Diskussion:John Clifford, 9. Baron de Clifford

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Earl of Rutland[Quelltext bearbeiten]

Hier wird behauptet, "Wakefield ist die einzige Schlacht, an der er bekanntermaßen teilgenommen hat", dass widerspricht dem Artikel zu seiner Person und dem Artikel zur Schlacht von Ludlow, wonach er an dieser Schlacht teilgenommen haben soll. Desweiteren wurden Kinder von Adligen in der Zeit zum Kämpfen ausgebildet, somit ist unwahrscheinlich, dass er militärisch unerfahren war. Edward of Westminster war im gleichen Alter, als er an der Schlacht von Tewkesbury teilnahm und dort wahrscheinlich ebenso ermordet wurde wie Rutland von Clifford. Kinder von normalen Adligen wurden sicher gegen Lösegeld ausgetauscht, Kinder mit Thronanspruch sicher nicht. Der ganze Artikel wirkt so, als wäre er doch von dem Shakesspearestück mehr als leicht beeinflußt. Greets --StephenMS (Diskussion) 12:16, 1. Aug. 2013 (CEST)[Beantworten]

Hi Stephen, wenn du im Artikel was zu verbessern hast, dann tu's bitte. Ich habe den Artikel angelegt und darf in diesem Zusammenhang sagen, dass ich zwar ziemlich gut englisch kann, das Stück von Shakespeare aber weder gelesen noch jemals gesehen habe. Gruß --Goliath613 (Diskussion) 10:29, 2. Sep. 2013 (CEST)[Beantworten]