Diskussion:John Marco Allegro

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Verschlusssache Jesus[Quelltext bearbeiten]

Falls sich jemand für das thema interessiert, sollte er sich mal das buch "verschlusssache Jesus" durchlesen.(Der vorstehende, nicht signierte Beitrag stammt von 217.233.104.223 (DiskussionBeiträge) 12:48, 6. Sep. 2006) --Meskin 02:24, 28. Mai 2010 (CEST)[Beantworten]

Dabei handelt es sich um ein verschwörungstheoretisches Werk, welches keinesfalls als Quelle für diesen Artikel verwendet werden sollte (höchstens in der Darstellung der Verschwörungstheorie). --Meskin 02:24, 28. Mai 2010 (CEST)[Beantworten]

Sacred Mushroom[Quelltext bearbeiten]

Müßte man nicht auch sein umstrittenes Werk The Sacred Mushroom and the Cross zumindest erwähnen? ... eben weil es so umstritten ist und Allegros Reputation nicht unerheblich belastet hat. --Roxanna (Diskussion)

"So gestaltete das Duo Witthüser & Westrupp sein 3. Programm ganz unter dem Einfluss von Allegros Thesen." – Dieser Satz fällt hier reichlich unerwartet vom Himmel. Zum einen ist er nicht belegt, zum anderen müsste es doch sicher bedeutendere Beispiele für Allegros Einfluss geben als ein Essener "Liedermnacher"-Duo? Ich hätte den Satz jetzt ohne Federlesens rausgeschmissen, wenn er nicht seit siebzehneinhalb Jahren offenbar unbeanstandet drinwäre.

Vielleicht kann jemand mit Kenn von der Materie da mehr zu sagen…? --INM (Diskussion) 07:15, 1. Apr. 2023 (CEST)[Beantworten]