Diskussion:John Woo presents Stranglehold

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Europa-Releasedaten[Quelltext bearbeiten]

Diese fehlen (noch). :)

Zu den Zensur-Maßnahmen:[Quelltext bearbeiten]

An den Schreiberling "88.117.82.107", der den Inhalt von

Die deutsche Version ist geschnitten worden. Aus dem interaktiven (Haupt-)Teil des Spiels wurde sämtliches Blut entfernt. Stattdessen entstehen kleine Staubwolken. Irritierenderweise sind die Videosequenzen, die ein neues Feature einführen (z.B. Präzisionsschuss Tequila-Bombe (s.o.)), völlig ungeschnitten und enthalten drastische Gewaltszenen und Blut.

auf

[..] kleine Staubwolken. Auch bei den "Tequila Bombs" wurde sämtliches Blut entfernt. Sieht man in der echten Version z.B: bei dem Precision Shoot wie sich die Kugel in Zeitlupe auf den Gegner zubewegt und ihn dann mit einem Blutbad erledigt. In der stark zensierten Deutschen Version sieht man nur die Kugel, die einfach im Gegner verschwindet. Bei den anderen beiden Special Moves, die in einer Art Zwischensequenz ablaufen, wurde ebenfalls sämtliches Blut entfernt.

geändert hat: Im Original stand extra "Videosequenzen"! Damit sind die selbst-ablaufenden Sequenzen in den Hilfe-Kästen, die in der ersten Mission (als Tutorial) aufpoppen, gemeint! Diese sind völlig unzensiert und enthalten sehr wohl Blut! Auch enthält das Intro wie gehabt Blut. Ich habe Deine Änderungen daher revidiert. --Markus Moll 22:08, 11. Okt. 2007 (CEST)[Beantworten]

Habe hier das Logo des Spiels gefunden, erfüllt meines Erachtens nach nciht die nötige Schöpfungshöhe, um Urheberrechtsschutz zu genießen, bin mir aber nicht sicher und kann das auch nicht urteilen. Wer es kann und mag, soll es einfügen.--217.95.231.120 15:08, 25. Okt. 2007 (CEST)[Beantworten]

Tja die deutsche Wikipedianer scheinen nicht viel von bebilderungen in Artikeln zu halten ist mir aufgefallen. Find ich persönlich schade, im englischen Wiki ist bei fast jedem Artikel ein Bild. Im englischen Strangleholdartikel ist auch ein Bild der Spielverpackung, aber irgendwie bekome i es nicht hin es einzufügen , es erscheint immer nur der Name der Datei aber nicht das Bild ....woran liegt das ?--IchHier--15er 19:39, 30. Mär. 2010 (CEST)[Beantworten]


Synchronsprecher[Quelltext bearbeiten]

"Beide Figuren im Spiel wurden auch von den Original-Darstellern synchronisiert, in der deutschen Version von ihren Synchronstimmen."

Dies ist schlichtweg falsch, da weder Chow Yun Fat noch John Woo einen Standardsprecher oder dergleichen haben. Die beiden im Spiel verwendeten Synchronsprecher haben nie vorher Yun Fat oder Woo synchronisiert.

--89.246.223.118 08:59, 20. Apr. 2010 (CEST)[Beantworten]

Catshup wird zu Blut[Quelltext bearbeiten]

wenn man es isst. Hier wird aber auch mal das Gegenteil zelebriert. Die extreme Verharmlosung, wo das virtuelle Töten plötzlich zum Erledigen wird, wortwörtlich so: Das Erledigen der Gegner. Das ist natürlich extrem Beschönigend bzw. Verzerrend. Ein heftiger Sturm ist nicht plötzlich ein Lüftchen, wie das hierbei dargestellt bzw. verdreht wurde. Eine sehr starke sibierische Kälte wird nicht plötzlich zu einem frischen Hauch, nur weil man es so verdreht darstellt. Das hat gar nix mit Enzyklopädie zu tun. Das ist Realitäsverdehung, nichts anderes. Mit dem sprachlichen Verfall fängt der geistige und der restliche Verfall des Menschen statt, der im letzten Jahrhundert schon die gesamte Welt und Menscheit geprägt und geschädigt hat, mit den Folgen bis heute. Faschismus ist nur der Vorname. --93.184.26.78 22:26, 12. Feb. 2014 (CET)[Beantworten]