Diskussion:John de Mol

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Hi Stauffen. Wie ich sehe, hast Du den (in der engl. WP genannten) PE Fund und die (z.B. im 2. Link genannten) Beteiligungen gelöscht. Warum? -- Kyber 14:38, 8. Mär. 2008 (CET)

Von „http://de.wikipedia.org/wiki/Benutzer_Diskussion:Stauffen“

Habe eine Kurzrecherche nach diesen sog. Fonds gemacht und nicht viel gefunden. Herr de Mol hatte/hat wohl ein sog Family Office (er ist ja ein wohlhabender Mensch) unter dem Namen Talpa Capital durch das er einige Investments gemacht hat (darunter auch eine kleine Beteiligung in Versatel), dies ist aber was anderes ein als ein PE Fonds, der i.R. fremde Gelder anlegt. Habe auch keine anderen Quellen (auuser englischen Wikipedie) zu seiner Beteiligung an Manchester United oder Skyper gefunden. Gruss --Stauffen 11:20, 9. Mär. 2008 (CET)[Beantworten]
Ob Talpa Capital nur eigenes oder auch fremdes Geld investiert, weiss ich nicht.

Zu Skyper z.B.:

  • [1] Das Team Spyker ist nach nicht einmal einem Jahr schon wieder verkauft worden. Zugeschlagen hat die Familie des ehemaligen Spyker Geschäftsführer Michiel de Mol und ein indischer Geschäftsmann namens Vijay Mallya. (AFAIR hatte ich diese beiden Artikel geschrieben infolge des Eintiegs bei Skyper.)
  • [2] Some financial developments in Spyker Cars NV: In March 2004, before the listing at the Amsterdam stock exchange, Victor Muller and Maarten de Bruin both held 32,5% of the shares. John de Mol 28,5 % (through his investment vehicle Talpa). -- Kyber 17:04, 9. Mär. 2008 (CET)[Beantworten]
Als wohlhabender Mensch hat er wohl Investments getätigt - ich werde dies so in den Artikel aufnehmen. Stauffen 17:47, 9. Mär. 2008 (CET)[Beantworten]


De mol hat seine ehemalige Firma nicht allein zurückgekauft, der wiki-Artikel liest sich aber ein wenig so...

hier ne Quelle zum einbauen:

http://www.welt.de/wirtschaft/article872079/John_de_Mol_und_Berlusconi_uebernehmen_Endemol.html --62.181.136.200 16:57, 13. Dez. 2010 (CET)[Beantworten]

Da stand mal was anderes http://de.wikipedia.org/w/index.php?title=John_de_Mol&diff=next&oldid=31806272 -- 93.218.108.218 19:11, 13. Dez. 2010 (CET)[Beantworten]