Diskussion:Jomsburg (Zeitschrift)

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Falscher Wilhelm Koppe[Quelltext bearbeiten]

Der Verweis auf Wilhelm Koppe ist leider fehlerhaft. http://de.wikipedia.org/wiki/Wilhelm_Koppe_%28Historiker%29 wäre es gewesen. Der "richtige" Koppe war gerade einmal Feldwebel der Reserve und meines Wissens nicht an Massenmorden beteiligt. Trotz alledem müsste seine Biographie mal etwas entglättet werden. Leider existiert dafür m.W. derzeit keine Literaturgrundlage. Hier lässt sich vielleicht am ehesten auf den Bestand der NOFG im Bundesarchiv (R153) verweisen.

Marco Nase, Stockholm (nicht signierter Beitrag von 188.103.196.35 (Diskussion) 16:49, 21. Nov. 2012 (CET))[Beantworten]

Danke für den Hinweis, der Link ist hier repariert, für die sachliche Überarbeitung von Wilhelm Koppe (Historiker) setze ich dort mal einen Hinweis. --Goesseln (Diskussion) 17:27, 21. Nov. 2012 (CET)[Beantworten]