Diskussion:Jonathan Frakes

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

X-Factor[Quelltext bearbeiten]

Jonathan Freakes Moderiert X-factor. ich finde das sollte noch im artikel erwähnt werden. mfg jfsam

Enterprise[Quelltext bearbeiten]

Gilt das mit den Gastauftritten etwa auch (was mich sehr wundern würde) für die mir nur namentlich bekannte Serie „Star Trek: Enterprise“? --84.174.17.46 23:50, 9. Aug. 2007 (CEST)

Ja, in der letzten Staffel hat er zusammen mit Marina Sirtis (Deanna Troi) einen Auftritt -- 78.48.123.205 20:01, 29. Okt. 2009 (CET)

"Frakes ist der einzige Schauspieler, der in seiner Rolle in allen Serien (außer der Originalserie) Gastauftritte absolvierte." - Das ist mir nicht ganz klar, kann das jemand bitte etwas genauer erklären was damit gemeint ist?!

Dies beudeutet, dass er in ST:TNG, ST:DS9, ST:VOY und eben ST:ENT Gastauftritte hatte. -- 78.48.123.205 20:01, 29. Okt. 2009 (CET)


Jonathan Frakes hatte eine Gastrolle in "Ein Engel auf Erden" (nicht signierter Beitrag von 178.24.229.135 (Diskussion) 15:13, 19. Apr. 2011 (CEST))

er führte auch in der star trek tng folge "der erste kontakt" (ja, hieß lustigerweise genau wie der film) regie! (nicht signierter Beitrag von 62.157.212.34 (Diskussion) 00:57, 7. Feb. 2012 (CET))

In der TNG Folge "Der erste Kontakt" führte nicht Frakes Regie, sondern Cliff Bole. (nicht signierter Beitrag von 188.100.137.108 (Diskussion) 08:33, 19. Aug. 2012 (CEST))

Gastauftritte[Quelltext bearbeiten]

er hatte auch einen gastauftritt bei quincy " die kette "

-- 84.182.69.124 09:03, 27. Apr. 2011 (CEST)

Biografie, 3. Absatz, letzter Satz: Dass Jonathan Frakes der einzige Schauspieler des NG-Teams mit Gastauftritten in den anderen ST-Serien war, ist falsch ! Mirana Sirtis hatte Gastauftritte in ST-Voyager und Enterprise (letzte Folge) ! Levar Burton hatte einen Gastauftritt in ST-Voyager in Folge 5x06 sogar laut Wikipedia ! Wikipedia widerspricht also sich selbst ! (nicht signierter Beitrag von 178.0.150.34 (Diskussion) --Mikano (Diskussion) 09:22, 6. Apr. 2013 (CEST))

Bitte den Satz vollständig lesen, dort steht in allen Serien (außer der Originalserie) …. Das ist bei Sirtis und Burton nicht der Fall. --Mikano (Diskussion) 09:22, 6. Apr. 2013 (CEST)
Streng genommen müsste man Deep Space Nine auch als Ausnahme hinzufügen, wenn man die Episode "Riker : 2 = ?"/"Second Chances" genau nimmt... --91.15.2.52 02:39, 23. Aug. 2015 (CEST)

Castle[Quelltext bearbeiten]

Er hat zumindest bei einer Episode von Castle (S02E08) Regie geführt. (nicht signierter Beitrag von 94.222.156.164 (Diskussion) 17:36, 26. Jun. 2012 (CEST))

Alkoholproblem[Quelltext bearbeiten]

Dieses Thema wird verschwiegen? (nicht signierter Beitrag von 88.67.187.51 (Diskussion) 15:35, 18. Apr. 2014 (CEST))

Frakes ist der einzige Schauspieler, ...[Quelltext bearbeiten]

In der Version https://de.wikipedia.org/w/index.php?title=Jonathan_Frakes&oldid=170107682 steht "Frakes ist der einzige Schauspieler, der in seiner Rolle in allen Serien (außer der Originalserie) Gastauftritte absolvierte." Durch die Serie Star Trek: Discovery stimmt die Aussage Stand 04.01.2018 ja nicht mehr. Er war noch nicht in Star Trek: Discovery zu sehen (könnte sich zwar noch ändern, aber bis jetzt wissen wir das eben nicht). Wie wollen wir den Satz anpassen? --Riepichiep (Diskussion) 17:29, 4. Jan. 2018 (CET)

Da er auch in der Folge, in der er Regie führte, nicht zu sehen war, habe ich den Satz mal angepasst und aus "allen" "vier" gemacht. --Riepichiep (Diskussion) 21:32, 8. Jan. 2018 (CET)
Also "Frakes ist der einzige Schauspieler, der in seiner Rolle in vier Serien Gastauftritte absolvierte." stimmt so ja nicht. In Deep Space Nine spielt Jonathan Frakes nicht Will Riker, sondern Thomas Riker, also einen anderen Charakter. Als Will Riker, hatte er nur Auftritte in TNG, VOY, und ENT. Siehe http://de.memory-alpha.wikia.com/wiki/William_Thomas_Riker --KRKGP