Diskussion:Julia Hummer

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Habe Änderungen unter Karriere und Diskographie sowie in Filmographie vorgenommen (mehr Details) sowie neuen Inhalt (Hörbücher und Hörspiele) eingefügt, leider zunächst unangemeldet. Ronald M. Filkas

Beiträge/Nachtrag nach Anmeldung[Quelltext bearbeiten]

Sämtliche Änderungen und Ergänzungen in diesem Artikel mit den IPs beginnend mit 84.58. sowie natürlich auch die nach Anmeldung als Benutzer wurden von mir vorgenommen: --Ronald 22:35, 15. Feb 2006 (CET)

In dem Artikel heisst es: "Aus der Besetzung blieb Christopher „Krite” Uhe übrig, mit dem sie ihr Debütalbum Downtown Cocoluccia aufnahm, das von der Kritik äußerst wohlwollend, wenn nicht sogar begeistert aufgenommen wurde." Das stimmt nicht. Das Album ist total verrissen worden. --Freedom Lübeck 08:41, 15. Jul 2006 (CEST)

Sowohl für "begeistert" wie auch "verrissen" bräuchte man ein paar Belege. Gibt es ein paar Links zu Online-Rezensionen, die sich eindeutig positionieren? --Svencb 12:42, 15. Jul 2006 (CEST)
Ich weiß nicht, welche Zeitungen und Zeitschriften „Freedom Lübeck“ vorlagen, aber mir sämtlich bekannte Rezensionen von kostenlosen Programmmagazinen wie z. B. „kulturnews“ bis zu Tageszeitungen wie Frankfurter Rundschau (diese sogar dreimal!) waren begeistert! Letztere (FR) waren auch eine Weile kostenlos online abrufbar (Ausdrucke bzw. Ausschnitte aus den gedruckten Ausgaben liegen mir vor, allerdings zum Teil leider nicht mehr datierbar); weitere Besprechungen sind mit einer Suchmaschine seines/ihres Vertrauens bei Eingabe von „Julia Hummer“ einsehbar. --Ronald 15:20, 17. Jul 2006 (CEST)

Filmographie[Quelltext bearbeiten]

Die Filmographie entspricht leider nicht den Wikipedia-Richtlinien und müsste dringend überarbeitet werden.--Salet 22:16, 1. Mai 2010 (CEST)[Beantworten]

Falsch:

  • Absolute Giganten (1999), Regie: Sebastian Schipper, als „Telsa“

Richtig:

  • 1999: Absolute Giganten, Regie: Sebastian Schipper
Was die Voranstellung der Jahreszahlen anbelangt, hast du völlig recht! Die Nennung der Rollen finde ich jedoch nicht nur bei Theaterschauspielern interessant: Regeln können auch geändert werden. Aber warum nahmst du die Änderungen nicht gleich selbst vor und startetest stattdessen eine Diskussion? -- Ronald 17:04, 2. Mai 2010 (CEST)[Beantworten]

Gut, sie sagt zwar von sich selbst, sie wäre ein "ADHSler". Das ist mir aber ein wenig zu vage, gibt´s noch andere Quellen, in denen das steht? Gruß vom -- Giftmischer 15:30, 9. Jan. 2011 (CET)[Beantworten]

Wenn sie das selber sagt und in der Öffentlichkeit darüber spricht, wird sie das wohl auch haben!? Siehe auch sendung 3 nach 9 vom 7. Januar 2010! --91.4.114.123 16:33, 10. Jan. 2011 (CET)[Beantworten]
Wenn ich mir das Interview mit der Neuen Osnabrücker Zeitung genau durchlese, bekomme ich den Eindruck, dass sie mit diesem Begriff nur kokettiert und ihn nicht im Sinn einer Diagnose verwendet. Daher ist die Ausblendung erst einmal angebracht, bis bessere Quellen vorhanden sind. --Ronald 20:36, 10. Jan. 2011 (CET)[Beantworten]
Stimmt, in 3nach9 vom 7. Januar 2011 ist sie in dieser Hinsicht eindeutig! --Ronald 23:44, 13. Jan. 2011 (CET)[Beantworten]
Auf Selbstdiagnosen kann sich eine Enzyklopädie nicht berufen. -- 84.166.109.21 03:50, 17. Nov. 2011 (CET)[Beantworten]
Ich hätte auch gern darauf verzichtet, habe sogar ursprünglich diese Ergänzung gelöscht, aber nachdem sie selbst mehrmals damit an die Öffentlichkeit gegangen ist, hat das durchaus eine Berechtigung. --Ronald 20:23, 17. Nov. 2011 (CET)[Beantworten]
In dem Interview von der Neuen Osnabrücker Zeitung ist nur eine vage Andeutung. Im Interview bei 3nach9 hat sie es aber offenbar doch gesagt. --212.95.7.29 14:08, 4. Mär. 2016 (CET)[Beantworten]
In der Neuen Osnabrücker Zeitung ist es eigentlich klar genug, aber da ich den Link darauf sowieso aktualisieren musste, habe ich das gleich auch verlinkt. --Ronald (Diskussion) 23:28, 4. Mär. 2016 (CET)[Beantworten]

OK, es ist belegt, und wird sicher stimmen. Nur: Muss es deshalb in WP stehen? Wir nehmen doch nicht jede greifbare Information in die Artikel auf, nur weil sie belegbar ist. Für ihre Arbeit als Musikerin und Schauspielerin ist der Fakt völlig irrelevant und hat meines Erachtens nichts im Artikel zu suchen. --Stepro (Diskussion) 10:00, 29. Mai 2018 (CEST)[Beantworten]

Ich habe mich von Vornherein dagegen gewehrt, das hier einzustellen (siehe meinen ersten Kommentar hier weiter oben), aber dass der Vater ihres Kindes (als Musiker einer nicht unbekannten Band!) keine Person des öffentlichen Rechts sein soll, ist mir schleierhaft. Man vergleiche einmal andere Artikel zu Schauspielerinnen und Schauspielern; darin steht überall, mit wem sie zusammen oder verheiratet oder von wem sie geschieden sind, sofern dafür Quellen vorliegen! Warum nicht hier? --Ronald (Diskussion) 19:46, 4. Jun. 2018 (CEST)[Beantworten]

Kindheit und Jugend[Quelltext bearbeiten]

"in Norddeutschland und der Schweiz" Steht das da, weil sie in vielen verschiedenen Orten in diesen Gegenden gewohnt hat oder ist einfach nichts Genaueres bekannt? -- 84.166.109.21 03:52, 17. Nov. 2011 (CET)[Beantworten]

Nein, nichts Genaueres bekannt. --Ronald 20:23, 17. Nov. 2011 (CET)[Beantworten]