Diskussion:Julia Nachtmann

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Moinsen! Was bedeutet denn bei diesem Eintrag der verklammerte Begriff Übernahme? Kann da beim Schauspielhaus Hamburg auch nix finden. (Auf dass ich mich jetzt vollends als Ahnungsloser geoutet habe...) Grüße, --Jonesey 18:30, 6. Mai 2010 (CEST)[Beantworten]

Naja, ich habe es dann erstmal 'rausgenommen. --Jonesey 20:29, 16. Mai 2010 (CEST)[Beantworten]
Es sollte wohl bedeuten, dass Julia Nachtmann in der ursprünglichen Inszenierung - die schon ein paar Jahre vor 2009, nämlich 2005, herausgekommen ist - nicht mitgespielt hat, sondern die Rolle (Gretchen) 2009 von Maja Schöne übernommen hat. Die Angabe Faust 1 2009 ist insofern ohne die Angabe Übernahme etwas irreführend, weil es sich eben nicht um eine 2009er Inszenierung handelte, sondern nur um das Jahr, in dem sie dort eingestiegen ist.Katzenpfote 23:07, 20. Jun. 2010 (CEST)[Beantworten]