Diskussion:Julien Bam

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Beiträge zu diesem Artikel müssen die Wikipedia-Richtlinien für Artikel über lebende Personen einhalten, insbesondere die Persönlichkeitsrechte. Eventuell strittige Angaben, die nicht durch verlässliche Belege belegt sind, müssen unverzüglich entfernt werden, insbesondere wenn es sich möglicherweise um Beleidigung oder üble Nachrede handelt. Auch Informationen, die durch Belege nachgewiesen sind, dürfen unter Umständen nicht im Artikel genannt werden. Für verstorbene Personen ist dabei das postmortale Persönlichkeitsrecht zu beachten. Auf bedenkliche Inhalte kann per Mail an info-de@ – at-Zeichen für E-Mailwikimedia.org hingewiesen werden.

Hi, in einem Video hat er gesagt, dass er jetzt in Aachen wohnt. Das soll vermutlich zu seinem Schutz nicht so verbreitet werden, aber die Angabe Köln ist auf jeden Fall falsch. Evtl. streichen?

Er wohnt in Aachen! JuPostor (Diskussion) 20:47, 15. Nov. 2020 (CET)[Beantworten]

Sicher? --2A02:8109:8F80:2640:7932:2038:9EC8:3941 11:18, 6. Mär. 2022 (CET)[Beantworten]
Ja ich bin mier da ganz sicher --LimeE18 (Diskussion) 18:49, 29. Nov. 2023 (CET)[Beantworten]

Soweit ich weiß, wohnt Julien Bam gegenüber Rezo. Da die beiden sehr viel miteinander aufnehmen, ergibt das auch Sinn. Und Rezo soll ja bekanntlicher Weise in Aachen leben :) --ItsLisa22 (Diskussion) 14:26, 29. Aug. 2021 (CEST)[Beantworten]

ja Reza wohnt gegenüber von Julien und er wurde ja auch in Aachen geboren und er erzählt immer was von Aachen weil er dort geboren ist --2A02:908:2617:6CE0:DDD8:BF66:53D9:21D6 13:49, 22. Okt. 2022 (CEST)[Beantworten]
Er hat auch nen Song darüber gemacht --LimeE18 (Diskussion) 18:49, 29. Nov. 2023 (CET)[Beantworten]

Vater aus Deutschland, Mutter aus Singapur, dann ist man doch nicht singapurischer Abstammung, sondern deutsch-singapurischer Abstammung, wenn das schon da stehen soll. Immerhin lebt die Familie ja scheinbar komplett in in Deutschland.--85.212.86.244 22:19, 2. Sep. 2016 (CEST)[Beantworten]

Sein Vater ist glaub ich nicht deutscher --2A02:8109:8F80:2640:7932:2038:9EC8:3941 11:19, 6. Mär. 2022 (CET)[Beantworten]

Nochmal ich, die BILD-Zeitungsquelle ist zwar nett, da steht aber nichts zu seinem Vater, drin bzgl. dessen Herkunft. Nur dass er als Kind in Singapur aufwuchs. Sorry, ich bin "Bio-Deutscher", wuchs aber in Belgien und Tansania auf, arbeite in Luxemburg, wohne in der Eifel. Meine Frau stammt ursprünglich aus China, wohnt aber mit mir in der Eifel. Sind unsere Kinder jetzt belgisch-tansanischer-chinesischer-deutscher Herkunft? (Gezeugt übrigens beim Urlaub in Spanien, bzw. der Jüngere tatsächlich auch in Singapur). Oh Mann. Kinder-YouTuber Beschreibungen in Wikipedia nerven.--85.212.86.244 22:27, 2. Sep. 2016 (CEST)[Beantworten]

Ok wie du meinst!--Leif (Diskussion) 23:39, 3. Sep. 2016 (CEST)[Beantworten]

Julien Bam Künstlernamen[Quelltext bearbeiten]

Julien Bam tritt unter Künstlernamen auf, der Realname sollte nicht im Artikel erscheinen wenn die Verwendung des Realnamens nicht in einem seriösen Beleg nachgewiesen wird. Groetjes --Neozoon (Diskussion) 22:24, 22. Sep. 2016 (CEST)[Beantworten]

Auf Google findet man seinen Realen Namen aber auch so wie er im Artikel steht --LimeE18 (Diskussion) 18:50, 29. Nov. 2023 (CET)[Beantworten]

Die angegebenen Quellen zum realnamen beziehen sich auf eingereichte Videos beim SidebySide Wettbewerb (siehe unter Auszeichnung im Artikel) ein Nachweis sollte auch ein Video von der Preisverleihung sein. Für den zweitnahmen ist ne BILD Quelle angegeben - Bild ist ja immer so ne Sache :_D--DJK (Diskussion) 22:29, 21. Okt. 2016 (CEST)[Beantworten]

Hallo DJ Kaito, danke für den Hinweis. Aber Julian Bam tritt bislang nur unter seinem Künstlernamen auf, deshalb ist es nicht wirklich wichtig ob jemand der seinen Bürgerlichen Namen kennt diesen irgendwo verwendet. Deshalb verzichten wir auf den Bürgerlichen Namen, solange er nicht in der normalen Berichterstattung verwendet wird. Groetjes --Neozoon (Diskussion) 01:05, 22. Okt. 2016 (CEST)[Beantworten]

Julien erwähnt seinen zweiten (und dritten) Vornamen in einem seiner Q&A Videos: Zheng Zheng, also Julien Zheng Zheng Budorovits(nicht signierter Beitrag von 2003:A:1019:B500:D432:3418:BBB4:EC63 (Diskussion) 23:39, 15. Sep. 2018 (CEST))[Beantworten]

In seinem Impressum gibt er zumindest Julien Budorovits als Namen an. – cave2596 Diskussion  14:08, 15. Jul. 2019 (CEST)[Beantworten]
Im Handelsregister, tritt er bei Raw Mind Pictures Gmbh auch nur als Julien Budorovits als Gesellschafter gelistet. Ich denke der Zweit- und Drittname ist erfunden. --gelber_kaktus (Diskussion) 19:14, 29. Nov. 2023 (CET)[Beantworten]

(Er-) Klärungsbedarf[Quelltext bearbeiten]

Was soll der kryptische Satz bedeuten: Im Juli 2017 wurde seinen Eltern eine Medaille der Stadt Aachen verliehen, womit er sich bei ihnen für ihre Jahre lange Unterstützung bedankte. Habe das Video in Teilen gesehen und bin nich blöd.
Also, was soll das? Die Stadt Aachen verleiht EINE Medaille, womit Julien Bam sich bedankt. D.h. die Stadt Aachen und Bam sind identisch. Ansonsten ist der Satz id.... --88.217.46.188 21:43, 12. Aug. 2017 (CEST)[Beantworten]

Ich habe den Satz korrigiert. --Trustable (Diskussion) 20:42, 13. Aug. 2017 (CEST)[Beantworten]
Danke --2A02:8109:8F80:2640:7932:2038:9EC8:3941 11:20, 6. Mär. 2022 (CET)[Beantworten]

Verlinkung zum Kanal der BamSchool von Julien Bam ist falsch; der Kanal ist demnach auch nicht inaktiv, siehe: https://www.youtube.com/channel/UCeXwFpaBZt3pM7qxh81o46w

Danke für den Hinweis LG --Wintergoldhähnchen (Diskussion) 13:26, 17. Dez. 2018 (CET)[Beantworten]

Veraltete Informationen[Quelltext bearbeiten]

Also wenn ihr die Seite schon gesperrt habt.Was ich nicht nett finde,dann solltet ihr die Informationen auch aktuell halten.Sonic the Hedgehog lâuft schon im Kino.Also verbessert es dann wenigstens.Ich hâtte es ja gemacht.Aber es geht ja nicht. LostHope 2 (Diskussion) 16:50, 16. Feb. 2020 (CET)[Beantworten]

Vielen Dank für den Hinweis! Ich habe es nun aktualisiert. – cave2596 Diskussion  19:43, 16. Feb. 2020 (CET)[Beantworten]
Dieser Abschnitt kann archiviert werden. – cave2596 Diskussion  19:43, 16. Feb. 2020 (CET)

Gerne. LostHope 2 (Diskussion) 21:21, 27. Apr. 2020 (CEST)[Beantworten]

"(Stand: 2. April)" erl.[Quelltext bearbeiten]

Welches Jahr? --Martina Disk. 00:50, 27. Apr. 2020 (CEST)[Beantworten]

@Martina Nolte: Ich habe es entsprechend des Zielartikels präzisiert. Gruß --Offenbacherjung (Diskussion) 01:02, 27. Apr. 2020 (CEST)[Beantworten]
Danke! --Martina Disk. 20:45, 2. Mai 2020 (CEST)[Beantworten]

Kanäle in der Infobox[Quelltext bearbeiten]

In der Infobox werden verschiedene Kanäle in verschiedenen Kategorien erwähnt:

Kanal Übersicht Kanäle Abonnenten Aufrufe Videos
Julien Bam Grünes Häkchensymbol für ja Grünes Häkchensymbol für ja Grünes Häkchensymbol für ja Grünes Häkchensymbol für ja
Bulien Jam Grünes Häkchensymbol für ja Grünes Häkchensymbol für ja Grünes Häkchensymbol für ja Grünes Häkchensymbol für ja
JuTubeGaming Grünes Häkchensymbol für ja Rotes X oder Kreuzchensymbol für nein Rotes X oder Kreuzchensymbol für nein Rotes X oder Kreuzchensymbol für nein
JUcktmichnicht Grünes Häkchensymbol für ja Grünes Häkchensymbol für ja Grünes Häkchensymbol für ja Grünes Häkchensymbol für ja
Flying Steps Dance Grünes Häkchensymbol für ja Grünes Häkchensymbol für ja Rotes X oder Kreuzchensymbol für nein Rotes X oder Kreuzchensymbol für nein
Bam Crew Grünes Häkchensymbol für ja Grünes Häkchensymbol für ja Grünes Häkchensymbol für ja Grünes Häkchensymbol für ja
FlyingPandas Grünes Häkchensymbol für ja Rotes X oder Kreuzchensymbol für nein Rotes X oder Kreuzchensymbol für nein Rotes X oder Kreuzchensymbol für nein
JuBaFilms Grünes Häkchensymbol für ja Rotes X oder Kreuzchensymbol für nein Rotes X oder Kreuzchensymbol für nein Rotes X oder Kreuzchensymbol für nein
BamSchool Rotes X oder Kreuzchensymbol für nein Rotes X oder Kreuzchensymbol für nein Grünes Häkchensymbol für ja Rotes X oder Kreuzchensymbol für nein

Wie schon an der Tabelle zu sehen ist, sind von jedem Kanal andere Informationen zu sehen. Nach welchen Kriterien wurden denn hier die Informationen ausgewählt und nach welcher Reihenfolge werden diese in der Infobox genannt? Schon einmal vielen Dank fürs Klarstellen! – cave2596 Diskussion  23:05, 22. Feb. 2021 (CET)[Beantworten]

Könnt ihr bitte aktuellere Fotos nehmen? danke Genderfluid lesbian (Diskussion) 20:43, 6. Sep. 2021 (CEST)[Beantworten]

Julien's Plan Für den Haupt-Kanal (2021)[Quelltext bearbeiten]

Julien Bam wollte für seinen Haupt-Kanal noch 3 letzte Hauptvideos erstellen (diese Videos kommen immer im 2 wöchigen abstand), doch nun sind diese 3 Videos 3 mini Serien. Diese mini Serien handeln sich um seine Projekte von damals (z.B. Songs aus der Bohne, Märchen in Asozial). (nicht signierter Beitrag von 79.140.120.186 (Diskussion) 17:14, 12. Dez. 2021 (CET))[Beantworten]

Danke, aber: Wikipedia:Artikel#Mindestanforderungen, WP:Relevanz. --sj 19:33, 12. Dez. 2021 (CET)[Beantworten]

Hauptkanäle[Quelltext bearbeiten]

Ich würde sagen das Julien Bam‘s drei Hauptkanäle ziemlich klar Julien Bam, Bulien Jam und JUcktmichnicht sind. Dies sollte auch im Artikel vermerkt sein! Sie sind die einzigen noch aktiven Kanäle. Danke für die Änderung schonmal im Voraus 2A02:3030:810:7A84:59FE:AB1:FBD1:AB8B 19:00, 6. Feb. 2022 (CET)[Beantworten]

Karriere als Musiker, Rapper, Sänger Tänzer und Schauspieler.[Quelltext bearbeiten]

Julien Bam ist sehrwohl Sänger, Rapper, Musiker und Schauspieler. Und Tänzer ist, bzw war er auch. Zum Thema Sänger und Musiker: Er hat seine ganzen Songs nicht nur auf YouTube, sondern auch auf Spotify, Deezer und diverse andere Musik-Streamingdienste hochgeladen bzw veröffentlicht. Ergo ist er auch, als Musiker, Sänger und Rapper. Und man gilt auch als Schauspieler wenn man wie Julien Bam in einer Netflixserie sich selbst spielt und einige Kurzfilme dreht. Ergo ist es für einen Schauspieler nicht zu dünn, wenn man "nur" einige Kurzfilme gedreht hat und in einer Netflixserie sich selbst gespielt hat. und außerdem, hat Julien Bam in "Life's a Glitch" zwar sich selbst gespielt, aber die Serie, erzählt nicht, seine Lebensgeschichte, sondern eine fiktive Geschichte, in der er und sein Kumpel Joon Kim nach einem Autounfall, in einer Parallelwelt landen, wo es alternative Versionen von ihnen gibt und von der sie vier Folgen lang versuchen, da wieder raus zu kommen und wieder zurück in ihre Welt zu gelangen, wo ihre alternativen Ichs gelandet sind. Und wenn man in einer fiktiven Geschichte sich selbst spielt, gilt man trotzdem als Schauspieler. (nicht signierter Beitrag von Santiana BossHoss (Diskussion | Beiträge) 12:40, 16. Apr. 2022 (CEST))[Beantworten]

Erstens lässt du bitte mal deinen überheblichen Ton. Und dann wartest du bitte mal ab, bis das hier ausdiskutiert ist.
Zur Sache: Webvideoproduzent, Synchronsprecher und Podcaster sind unstrittig.
Sänger bzw. Musiker kann man auch durchgehen lassen, da über Streaming-Dienste veröffentlicht.
Wenn man die Definition eines Schauspielers heranzieht, dann steht im Kern das Übernehmen einer Rolle. Bam spielte in den meisten Produktionen sich selbst, ggf. in leicht fiktionalisierter Form. Und bei den Kurzfilmen wäre nachzuweisen, wo die abseits seiner Kanäle gelaufen sind. Ansonsten wäre jeder Webvideoproduzent ein Schauspieler. --NiTen (Discworld) 13:37, 16. Apr. 2022 (CEST)[Beantworten]
Tut mir leid, dass ich so überheblich war. Ich musd dringend auf mrine Wortwahl achten, da hast du Recht. Ich werde schön brav warten, bis die Diskussion über Julien Bams Dasein als Musiker, Sänger, Rapper und Schauspieler zuende ist. Santiana BossHoss (Diskussion) 20:35, 16. Apr. 2022 (CEST)[Beantworten]
Danke. Du sollst aber nicht „brav warten“. Einfach auf Augenhöhe mit deinem Gegenüber zu diskutieren und verstehen, dass es auch andere Meinungen gibt, reicht schon. ;) Den Sänger trage ich im Artikel ein. Zum Schauspieler fehlen Quellenangaben zur Verbreitung der Kurzfilme. Wo liefen die? Solange Bam sich ansonsten nur selbst darstellt und die Kurzfilme nur Webvideos waren, dann ist das nach meiner Auffassung keine Schauspielerei. LG, --NiTen (Discworld) 08:58, 17. Apr. 2022 (CEST)[Beantworten]

Okay, dass ist deine Auffassung von Schauspielerei. Ich sehe das etwas anders. Auch wenn die Kurzfilme nur auf YouTube zusehen waren bzw sind, und Ju bei Life's a Glitch sich selbst gespielt hat, ist das meiner Auffassung nach ebenfalls Schauspielerei. Vor allem, da Life's a Glitch eine Netflixserie ist, ist es meiner Auffassung nach ebenfalls Schauspielerei. Da wir beide jedoch eine jeweils andere Auffassung sind ob es Schauspielerei ist wenn Julien Bam nur sich selbst spielt und das drehen von Kurzfilmen für den eigenen YouTube-Kanal ebenfalls als Schauspielerei gilt oder nicht, beeneden wir diese Disskusion besser, bevor es hier noch Streit gibt. Und das wollen wir ja nicht. Gell? Ansonsten vielen Dank für diese hitzige Disskusion! Deine Santiana BossHoss!☺ Santiana BossHoss (Diskussion) 19:15, 18. Apr. 2022 (CEST)[Beantworten]

Hackerangriff[Quelltext bearbeiten]

Sollte man erwähnen 2A02:8070:D294:5600:9D9E:D89:C256:B92A 14:32, 18. Apr. 2022 (CEST)[Beantworten]

Ja, das sollte man. Muss man aber nicht. Santiana BossHoss (Diskussion) 02:05, 19. Apr. 2022 (CEST)[Beantworten]

Er lebt mit seiner Sportwagensammlung?? Kann bitte jemand diesen unbelegten Unsinn eines extra frisch angemeldeten Nutzers revertieren? Oder zumindest - falls belegbar - so umformulieren, dass es nicht so klingt, als hätte er im Zimmer nebenan seinen Porsche wohnen? Danke, --217.239.15.7 13:52, 4. Okt. 2022 (CEST)[Beantworten]

Naja, manche leben mit Haustieren, andere mit ihren Sportwagen ;-) Habe ich gerade schon revertiert, wenn jemand die Sportwagen für wichtig hält und es dafür einen Beleg gibt, könnte man die sicher sinnvoller in den Artikel einbauen. -- Perrak (Disk) 20:20, 4. Okt. 2022 (CEST)[Beantworten]

Fehlende Songs[Quelltext bearbeiten]

In der Auflistung der Songs fehlen "Geisha" und "Der Maskenboss" --93.201.30.174 14:18, 30. Dez. 2022 (CET)[Beantworten]

Wurzeln: widersprüchliche Angaben, toter Link[Quelltext bearbeiten]

Der Einzelnachweis https://web.archive.org/web/20171210071742/https://www.julienbam.de/biografie funktioniert bei mir nicht (getestet mit verschiedenen Endgeräten, Tagen, WLANs). Ist das bei anderen auch so?

Die damit belegten Infos (die "Wurzeln" seiner Eltern) hat er in einem seiner Videos relativiert: https://www.youtube.com/watch?v=DzoRTnZesTE bei Minute 5:45. Solte man das vielleicht aus dem Artikel entfernen? Wieso ist das überhaupt relevant? --2.203.163.112 21:45, 16. Okt. 2023 (CEST)[Beantworten]

Bei mir kädt die Website irgendwie nicht mehr richtig. Ich würde mich daher auf das Video beziehen, was du hier geteilt hast. Hier gibt er ja an, dass seine Mutter Singpurerin ist. Ich denke, er weiß am besten, welche Abstammung seine Eltern haben. Ich werde zudem noch ergänzen, dass sein Vater rumänische, tschechische und russische Wurzeln hat. --Leif (Diskussion) 12:59, 17. Okt. 2023 (CEST)[Beantworten]
Danke, jetzt steht da aber, der Vater hätte diese Herkunft väterlicherseits (d.h. über Julien Bams Opa). Das geht so aus dem Video nicht hervor und ist wohl ein Tippfehler und das Wort sollte entfernt werden, oder?--2.203.163.112 21:51, 19. Okt. 2023 (CEST)[Beantworten]
Ja, ich geh noch mal über den Absatz drüber. --Leif (Diskussion) 03:45, 20. Okt. 2023 (CEST)[Beantworten]
Vielen Dank!--84.57.87.183 22:42, 16. Nov. 2023 (CET)[Beantworten]
@84.57.87.183 Gerne --Leif (Diskussion) 06:14, 17. Nov. 2023 (CET)[Beantworten]