Diskussion:Julius Otto (Komponist)

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Zwei unterschiedliche Julius Otto[Quelltext bearbeiten]

Julius Otto-Gedenksäule in Pirna

Im Artikel steht: Eine bereits kurz nach seinem Tode aufgestellte Gedenksäule für Julius Otto steht auf der Dr.-Külz-Straße in Pirna. Ich habe heute diese Säule in Pirna fotografiert und dort ist vermerkt, dass diese Säule am 5.11.1874 errichtet wurde. [1] Da der Kreuzkantor Ernst Julius Otto aber 1877 starb, stimmt der Satz wohl nicht. Ein Artikel zur Stadtgeschichte von Pirna zeigt zudem, dass es sich bei dieser Gedenksäule um den namensgleichen Sohn Julius Otto handelt, der am 3.11.1849 in Pirna verstarb. Anläßlich seines 25. Todestages wurde diese Säule errichtet. -- Besten Gruss Brücke (Diskussion) 21:01, 8. Mai 2012 (CEST)[Beantworten]

Scheinst du recht zu haben, jo. Das hier ist aber glaube ich einer der Artikel, für die sich keine Sau zuständig fühlt, von daher: Du bist Wikipedia, entferne es selbst. Meine Erlaubnis hast du ;-) --X-Weinzar 3 (Diskussion) 13:25, 9. Mai 2012 (CEST)[Beantworten]
Okay, wurde jetzt geändert. --X-Weinzar 3 (Diskussion) 09:28, 18. Mai 2012 (CEST)[Beantworten]