Diskussion:Junges Theater Bremen

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Gary Dee 22:54, 20. Mai 2008 (CEST)[Beantworten]


URV-Verletzung[Quelltext bearbeiten]

Ich habe die Änderungen des Benutzers 82.82.86.109 (Beiträge) rückgängig gemacht, da seine Beiträge von hier kopiert sind.
--nick-zug 09:40, 22. Jan. 2007 (CET)[Beantworten]

...und ich habe die belasteten Versionen gelöscht und den Artikel für Newbies und IPs gesperrt. -- Achates Siehe, ich will ein Neues schaffen... 10:00, 22. Jan. 2007 (CET)[Beantworten]

und ich würde mich gerne dazwischen scahlten- da viele Angaben auf der jetztigen Wikipedia Seite nicht mehr aktuell sind. das Junge Theater hat seit dem 29.09.2006 eine neue Spielstätte: die Stauerei, Cuxhavener Straße 7 und hat einige neue Festivals entwicklet bsp. freaks friends and players und ebenso neue Stücke zur Uraufführung gebracht

dies würde ich gerne auf der Seite aktualiseren- aber es ist mir verwehrt- die Texte von der HOMEPAGE www.schwankhalle.de sind unsere SELBSTDARSTELLUNG- also von uns verfasste Texte (Der vorstehende, nicht signierte Beitrag stammt von 82.82.82.244 (DiskussionBeiträge) 1:16, 14. Feb 2007 (CEST)) -- [Rw] !? 10:18, 14. Feb. 2007 (CET)[Beantworten]

Das heißt? Konkreter Text für den Artikel? --[Rw] !? 10:18, 14. Feb. 2007 (CET)[Beantworten]

Entweder wendest Du dich, wie es oben im Kasten steht, an die Entsperrwünsche oder Du meldest dich an, wartest vier Tage und änderst es selber. -- Achates Siehe, ich will ein Neues schaffen... 11:02, 14. Feb. 2007 (CET)[Beantworten]

Die Freigabe stammt von vonessen(at)schwankhalle.de. --ST 15:45, 10. Mär. 2007 (CET)[Beantworten]

Dieser Artikel stellt keine Urheberrechtsverletzung dar.

Unter der Ticketnummer 2007030710007113 liegt seit dem 07.03.2007 eine Erlaubnis des Urhebers bzw. Rechteinhabers zur Nutzung vor.
Bearbeiter: ST 15:42, 10. Mär. 2007 (CET)[Beantworten]


Anfrage zu Reverts[Quelltext bearbeiten]

Kopiert von meiner Diskussionsseite. --Lyzzy 13:23, 20. Mär. 2007 (CET)[Beantworten]

Hallo,

der Artikel wurde nun wiederholt wegen angeblicher URV gesperrt und um eine Version zurückgesetzt. Es liegt aber seit dem 7.März eine Genehmigung des Verfassers vor (siehe unten auf der Diskussionsseite). MfG Nina

Hallo zurück, der Artikel ist nicht gesperrt, deine letzten Änderungen wurden meiner Meinung nach nachvollziehbar zurückgesetzt. Es liegt eine Freigabe von vonessen(at)schwankhalle.de vor, die sich auf eine Version von Januar 2007 bezieht. Der von dir eingefügte Text ist damit nicht identisch und lässt sich auf den Seiten von Schwankhalle.de nicht finden, auf dem FAZ-Server jedoch sehr wohl. Bitte Erweiterungen neu in eigenen Worten formulieren und die Vorschaufunktion vor dem Speichern nutzen. In den wenigsten Fällen entsprechen 1:1-Übernahmen bereits im Netz veröffentlichter Text den Anforderungen an einen Wikipedia-Artikel. Gruß --Lyzzy 17:04, 15. Mär. 2007 (CET)[Beantworten]

Hallo das dieser Artikel auch bei der FAZ vorliegt erstaunt mich- hab ich ihn doch gestern selbst geschrieben- hatte eben gedacht einige Worte zu ergänzen- beispielsweise heißt es Kunst und Künstlerhaus Schwankhalle- sonst die Einleitung nicht zu verändern - dafür aber den letzten Teil- der unsere eigene Selbstdarstellung des Hauses auf die Seite zu stellen. Vertrauensvoll habe ich mich gestern nicht eingeloggt- aber ich konnte auch nicht damit rechnen das der Text gleich wieder rausfliegt. Mit der Hoffnung heute wieder den Text ins Netz setzen zu können werde ich mich gleich daran versuchen Mit den besten Grüßen aus dem Jungen Theater Bremen

Auf der Seite, von der der Text angeblich kopiert wurde (http://kulturkalender.faz.net/veranstalter.php?r=5&show=809), ist Folgendes vermerkt: "Der FAZ.NET-Kulturkalender wird Ihnen in Kooperation mit kulturkurier und dem Kulturclub präsentiert. Alle Angaben ohne Gewähr auf Richtigkeit, Aktualität oder Vollständigkeit der Information. Die Verantwortung für die präsentierten Inhalte und Rechte liegt ausschließlich beim Veranstalter". Selbstverständlich werden für Veranstaltungskalender etc. Zitate (auch längere fremde Texte) benutzt. Daß hierfür auch wikipedia als Quelle dient, ist anzunehmen - teilweie vielleicht ohne den entsprechenden Verweis. Alle Versionen stammen von vonessen(at)schwankhalle.de . Mfg Nina

Hallo Nina, ich bin mir nicht sicher, was du mir jetzt sagen möchtest. Wenn du der Meinung bist, dass du oder die Menschen von Schwankhalle.de die Urheberrechte an dem Text auf dem FAZ-Server besitzen, und du diesen Text in den Artikel einfügen möchtest, sende bitte eine Mail an permissions-de@wikimedia.org. Geeignete Vordrucke findest du bei Wikipedia:Textvorlagen. Eine solche Freigabe wird dann wie bereits bei dem alten Text geschehen auf der Diskussionsseite vermerkt. Warum aber unbedingt genau diesen Text übernehmen? Formuliere den Inhalt doch in eigenen Worten. Ich kopiere diesen Abschnitt jetzt auch nach Diskussion:Juges Theater Bremen und bitte dich, bei weiterem Bedarf dort weitere Anmerkungen zu hinterlassen. Ich habe mit dem Text mit Außnahme einer Minimaländerung überhaupt nichts zu tun. --Lyzzy 13:23, 20. Mär. 2007 (CET)[Beantworten]