Diskussion:Junior Chamber International

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Wechseln zu: Navigation, Suche

Lemma nach Namenskonvention unzutreffend[Quelltext bearbeiten]

Der Begriff Jaycee und damit das Lemma ist in Deutschland weniger gebräuchlich als die im Artikel verwendete Bezeichnung Junior Chamber International. Dies sieht man z.B. daran, dass eine Google-Suche mit "Jaycee site:.de" auf den ersten 10 Seiten keinen einzigen Treffer mit Bezug zu der Organisation zeigt, wärend "Junior Chamber International site:.de" ausschließlich geeignete Treffer bringt. Auch weisen alle fremdsprachigen Artikel (zumindest die europäischen Sprachen) Junior Chamber International als Lemma auf.

Lange Rede, kurzer Sinn: Ich würde die Seite nach Junior Chamber International verschieben, sofern kein substantiierter Widerspruch folgt. -- Dwz3000 20:25, 27. Feb. 2012 (CET)

Sehe ich genauso, und nach über einem Jahr ohne Widerspruch könnte man das wohl mal angehen. ;-) Magst du verschieben oder soll ich? --Mangomix Disk. 21:36, 2. Apr. 2013 (CEST)
Danke für die aufmunternden Worte. Ich fürchte ich hatte es bereits kurz nach Posten des Threads gemacht - jedoch den "Erledigtvermerk" in der Diskussion vergessen. Pardon. Alles insoweit erledigt! :) --Dwz3000 (Diskussion) 09:24, 3. Apr. 2013 (CEST)
Ups, stimmt ja … sorry, hatte ich übersehen… das Lemma war ja längst richtig, nur die BKL-Seite JCI verwies noch auf Jaycees und von dort war ich gekommen. Hab jetzt auch die BKL „richtigggestellt“. --Mangomix Disk. 23:46, 6. Apr. 2013 (CEST)