Diskussion:Käringsjön (Halmstad)

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

In Länsstyrelsen i Stockholms län wird Käringsjön unter Stockholms län aufgeführt. Fingalo 13:26, 7. Feb. 2009 (CET)[Beantworten]

Siehe auch hier Fingalo 13:45, 7. Feb. 2009 (CET)[Beantworten]

Ich sehe gerade, dass es mindestens 3 Käringssjön gibt, 1 in Jämtland, 1 bei Uppsala und 1 bei Stockholm. Der in Jämtland fällt weg. Aber welcher von beiden nun der hier gemeinte ist, lässt sich nicht so ohne weiteres feststellen. Aber die oben verlinkte Beschreibung passt am besten auf das Gebiet Stockholm: “Torvmarker kring Käringsjön, Delvis utbildat som rikkärr.” Käringsjön bei Uppsala, bei Googlemaps ausgewiesen, ist offenbar ein Irrtum. Das Gelände ist bergig. Dann ist noch hier von einem Käringsjön in Halland die Rede. Fingalo 14:29, 7. Feb. 2009 (CET)[Beantworten]

Nach den derzeitigen Koordinaten liegt der See mitten in Tåby centrum. Ernsthaft? --Århus 14:51, 7. Feb. 2009 (CET)[Beantworten]

Nö, ich habe die Karte bei Google auf Täby ausgerichtet, und dann Käringsjön eingegeben und oben die Koordianten abgelesen. Die hat Google dann wohl mitgenommen. :-( Fingalo 15:41, 7. Feb. 2009 (CET)[Beantworten]

Das der Platz so heißt und keine Waffen gefunden wurden stellt Stenberger heraus 84.61.242.108 18:09, 27. Dez. 2009 (CET)[Beantworten]

Warum die Gegenstände dort abgelegt wurden, ist reine Spekulation und wurde zu Recht gelöscht. Fingalo 21:36, 7. Feb. 2010 (CET)[Beantworten]
Und selbst dann ist der Artikel immer noch ein Sammelsurium aus Opferplatz- und Heiligtum-Sprache, und hat mEn nicht viel mit einem enzyklopädischen Artikel über den See zu tun. Hofres 21:49, 7. Feb. 2010 (CET)[Beantworten]

Na ja, als verlandeter See als solcher hätte er ja wohl kaum enzyklopädische Relevanz. Die bekommt er ja nur durch die Funde. Fingalo 09:21, 8. Feb. 2010 (CET)[Beantworten]

Diese Ehre kommt dem Käringsjön in Täby nicht zu. Der Text bezieht sich auf ein Moor in Hallands län. Ich habe den Text geändert aber der Artikel muss noch in "Käringsjön (Halmstad)" umbenannt werden. Ich weiss nicht, wie man das in der deutschsprachigen Wikipedia richtig macht. --Talnat (Diskussion) 12:29, 2. Jun. 2013 (CEST)[Beantworten]