Diskussion:Käsestange

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Chefkoch.de[Quelltext bearbeiten]

Ich habe wieder den Link auf Chefkoch.de gelöscht, da dies m.E. als Quelle nicht taugt. Ich lasse mich gerne eines besseren belehren, jedoch ist chefkoch.de nach eigenen Aussagen eine Plattform, auf der Benutzer eigene Rezepte einstellen können und von daher eine Art Wiki. Und Wikis sind als Quellen nicht geeignet. Ansonsten bitte vorher hier ausdiskuttieren. --Dr. Slow Decay 20:51, 7. Jan. 2011 (CET)

Stimmt, Chefkoch.de ist als Rezeptdatenbank keine erwünschte Quelle für Wikipedia. Jedoch "taugt" sie als Rezeptdatenbank zum allgemeinen Informationsaustausch sicher^^.Oliver S.Y. 07:55, 15. Feb. 2011 (CET)

Überarbeitung 15.2.11[Quelltext bearbeiten]

Hallo! Nach der QS und dem LA hab ich den Artikel neu geschrieben. Um pauschal auf alle Kritikpunkte einzugehen, hier mal als Übersicht:

  • Der Hering gilt als Standardlexikon. Darum habe ich nur dessen Beschreibung als Standard eingefügt. Wer ähnliche Quellen hat, schreibe deren Inhalt bitte hinzu, es geht nicht um richtig oder falsch, sondern belegt und unbelegt.
  • Für die standardmäßige Verwendung von Mürbeteig fehlt jeder Beleg, darum hab ich ihn als Variante aufgenommen. In welchem Umfang Hefeteig verwendet wird ist unerheblich, in verschiedenen Regionen Deutschlands und von großen Convinienceanbietern werden Produkte unter dem Namen angeboten, das genügt für eine Erwähnung, der Vollständigkeit halber.
  • Lücke - Stubs sind zulässige Artikelformate bei Wikipedia. Dieser Baustein soll nur bei wesentlichen Problemen mit dem Inhalt verwendet werden, nicht nur weil ein Artikel zu kurz erscheint.
  • Allgemein/Trivialwissen - für den Rest des Artikels hab ich die alte Textversion, paar Googlehits und mein Allgemeinwissen verwendet. Es fehlt vieleicht die ein oder andere Variante, aber es geht um die Darstellung der beiden Grundformen, für mich Einzelreferenzierungen darum unnötig. Falls Zweifel bestehen, bitte konkret benennen.Oliver S.Y. 08:00, 15. Feb. 2011 (CET)