Diskussion:Kölner Verkehrs-Betriebe

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Diese Diskussionsseite dient dazu, Verbesserungen am Artikel „Kölner Verkehrs-Betriebe“ zu besprechen. Persönliche Betrachtungen zum Thema gehören nicht hierher. Für allgemeine Wissensfragen gibt es die Auskunft.

Füge neue Diskussionsthemen unten an:

Klicke auf Abschnitt hinzufügen, um ein neues Diskussionsthema zu beginnen.
Archiv
Wie wird ein Archiv angelegt?

Sind die Daten noch aktuell?[Quelltext bearbeiten]

Hallo, Sind die Fahrzeuge der Serien 200 und 300 tatsächlich noch im Linieneinsatz? Grüße (nicht signierter Beitrag von Trisi0511 (Diskussion | Beiträge) 17:29, 31. Dez. 2018 (CET))[Beantworten]

Die 300er sind noch im Einsatz, allerdings an Schilling verliehen. Die letzten 200er habe ich schon seit mindestens nem halben Jahr nicht mehr gesehen. Gruß Hybridbus 19:59, 6. Jan. 2019 (CET)[Beantworten]
Jetzt sind sie allerdings Geschichte. Hybridbus 22:29, 6. Jun. 2019 (CEST)[Beantworten]

Umfangreichere Änderungen[Quelltext bearbeiten]

Aktuell verweist ja nur der Wikilink zum Hauptartikel "Stadtbahn Köln", ich hielte aber zumindest eine aktuelle Tabelle analog zu der vom Busnetz für sinnvoll. Auch ansonsten finde ich den Artikel überarbeitsbedürftig, was die Informationen und die Struktur angeht. Teilweise wirkt es auf mich nur wie eine Aneinanderreihung von unzusammenhängen Informationen, etwa im Abschnitt Geschichte. Dazu kommt, dass einiges nicht mehr aktuell ist (davon habe ich bereits einiges geändert) und für mich auch nicht ganz nachvollziehbar ist. Zum Beispiel stand bis jetzt etwas von einer Expansion im Eisenbahnbereich im Artikel, wohl nur als persönliche Schlussfolgerung aus der Ausschreibung damals. Gemäß WP:KTF habe ich dies entfernt.

Wer interessiert ist, sei gerne eingeladen, sich mit mir etwas um den Artikel zu kümmern. Grüße Hybridbus 22:28, 6. Jun. 2019 (CEST)[Beantworten]

Bringt nichts, da die Änderungen wieder Rückgängig gemacht werden. Soll sich jemand anderes darum kümmern. (nicht signierter Beitrag von 2A0A:A546:11E3:0:DD35:9308:BF19:F535 (Diskussion) 16:49, 22. Feb. 2020 (CET))[Beantworten]

Im Abschnitt "Linien" fehlt die Linie 104[Quelltext bearbeiten]

Die Linie 104 fährt nicht nur als Schienenersatzverkehr, sondern auch regulär während der Schulzeit von Leuchterstraße bis Mülheim Wiener Platz (Abfahrt jeweils um 7:27 Uhr an Schultagen). Scheint eine Art Verstärker zu sein, aber eben kein Schienenersatzverkehr. --B924 (Diskussion) 17:45, 17. Jul. 2023 (CEST)[Beantworten]