Diskussion:Königlich Bayerisches 1. Chevaulegers-Regiment „Kaiser Nikolaus von Rußland“

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Diskussion über die Regimentsnamen der Bayerischen Armee[Quelltext bearbeiten]

Hallo,

ich möchte auf diese Diskussion über die Namen der Regimenter der Bayerischen Armee verweisen! --NEXT903125 00:15, 8. Dez. 2010 (CET)[Beantworten]

Umbenennung und Ermordung des Zaren[Quelltext bearbeiten]

Hallo! Mir viel eine Ungereimtheit auf. Im Artikel wird auf die Umbenennung im Jahr 1917 verwiesen. Begründet wird dies, mit der Ermordung des russischen Zaren. Dieser wurde tatsächlich aber 1918 ermordet. Entweder ist das Datum falsch oder die Umbenennung folgte anderen Gründen. (nicht signierter Beitrag von 95.114.35.250 (Diskussion) 22:37, 30. Jan. 2014 (CET))[Beantworten]

Grund ist ganz einfach, schon im Frühjahr 1917 wars zuende mit dem Zarenreich und der Zar war keiner mehr. --129.187.244.28 11:04, 12. Jan. 2015 (CET)[Beantworten]