Diskussion:Königliche Sternwarte von Belgien

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Observatorium vs. Sternwarte[Quelltext bearbeiten]

Auf English und Français heißt das Teil Observatoire bzw. Observatory, auf Nederlands Sterrenwacht, die offizielle belgische Amtssprache Deutsch ist leider nicht vertreten als Auswahl auf der HP. Eine IP hat gerade alles auf Sternwarte umgestellt und einen entsprechenden Verschiebewunsch geäußert, bei dem Verschiebewunsch hat sie eine Emailadresse aus der Sterrewacht angegeben für Rückfragen, das sieht also oberflächlich OK aus so, nur wären Belege u.ä. natürlich schöner. Oder geht das auch so klar? Gesichtet habe ich die Änderung erstmal noch nicht, da wollte ich ein wenig auf Reaktionen warten. Grüße vom Sänger ♫ (Reden) 15:43, 5. Nov. 2015 (CET)

Ergänzung: Bei der Abteilung der Seismologen lauten Logo und Seitenbeschriftung auf Observatorium. Entweder, das wurde gerade erst umbenannt, und ist noch nicht überall vollzogen, oder die IP hat nicht recht. Grüße vom Sänger ♫ (Reden) 16:07, 5. Nov. 2015 (CET)
Ich habe gerade Mail von Frau Noack von der Sternwarte bekommen, und da gab's wohl bislang bei der eher nicht-ganz-offfiziellen Sprache Deutsch auch intern eher ein Durcheinander (aufgrund des eher nicht-ganz-offiziellen Charakters von Deutsch wird's die HP wohl eher nie auf Deutsch geben), und der Chef hat jetzt beschlossen, da klar Schiff in Form von Königliche Sternwarte von Belgien zu machen, als Beleg habe ich hier ein entsprechendes aktuelles Vorstellungsfaltblatt vorliegen. Die Seismologen sollen auch noch auf Linie gebracht werden. Da sowohl die Mail als auch der Flyer völlig korrekt aussehen, sehe ich keinen Anlass, die Änderungen nicht zu sichten und die Verschiebung vorzunehmen. Auf geht's Grüße vom Sänger ♫ (Reden) 19:58, 11. Nov. 2015 (CET)

[Quelltext bearbeiten]

Falls jemand die Bedeutung des Logos kennt, wäre es hilfreich, diese hinzuzufügen. --Pohl-rosengarten (Diskussion) 14:50, 31. Aug. 2017 (CEST)