Diskussion:Körperhaarentfernung

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Diese Diskussionsseite dient dazu, Verbesserungen am Artikel „Körperhaarentfernung“ zu besprechen. Persönliche Betrachtungen zum Thema gehören nicht hierher. Für allgemeine Wissensfragen gibt es die Auskunft.

Füge neue Diskussionsthemen unten an:

Klicke auf Abschnitt hinzufügen, um ein neues Diskussionsthema zu beginnen.

Gesichtshaarauszupfung?[Quelltext bearbeiten]

Kennt jemand eine Quelle oder einen deutschen Ausdruck für das "Band-andazi" genannte Entfernen von Gesichtshaaren mittels "verzwirbelter" Fäden, das - wohl im iranischen Kulturraum - bei Bräuten vor der Hochzeit traditionsgemäß durchgeführt werden soll oder sollte? Mfg, Georg Hügler (Diskussion) 06:48, 30. Mär. 2016 (CEST)[Beantworten]

Hallo, auch wenn der Begriff "Band-andazi" nicht explizit fällt, ist m.E. die Methode unter Epilation#Temporäre Epilation beschrieben. Sie nennt sich "Fadenepilation" (WL eingerichtet). Falls Du weitere Infos hast, sei mutig und ergänze dort den Abschnitt. Besten Dank und viele Grüße --Bahrmatt (Diskussion) 18:59, 30. Apr. 2016 (CEST)[Beantworten]
Genau da passt das hin! Dankeschön, bei Gelegenheit werde ichs einpflanzen. MfG, Georg Hügler (Diskussion) 19:02, 30. Apr. 2016 (CEST)[Beantworten]

zur "Kritik" der Haarentfernung im Intimbereich[Quelltext bearbeiten]

Die Behaarung im Intimbereich wächst erst in der Pubertät. Mir ist nicht bekannt, dass die im Intimbereich bei Kindern noch glatte Haut dort zu Hautentzündungen führt. Wie so manch andere Körperbestandteile, z. B. der Wurmfortsatz des Blinddarms oder die Vorhaut des Mannes, sind die Intimhaare streng genommen nicht lebensnotwendig. Insofern halte ich die Aussage im Abschnitt "Kritik" für fragwürdig. Insbesondere ist dort die Behaarung kein "ursprünglicher Friktionsschutz"; denn sie wächst ja erst rund ein Jahrzehnt nach der Primärbehaarung auf dem Kopf.

Wolfgang Hendlmeier 2003:86:2E4C:1CAE:C8DB:13B8:770F:242D 08:23, 26. Apr. 2016 (CEST)[Beantworten]

manche Themen im falschen Artikel Schamhaarentfernung?[Quelltext bearbeiten]

Ich denke, einiges an Infos sollte aus dem Artikel Schamhaarentfernung hierher verschoben werden, weil sie ganz allgemein mit Entfernung von Körperhaaren zu tun haben und nicht explizit mit solchen im "Scham"(Intim)bereich. Z.B. der komplette Abschnitt "Verfahrensübersicht" ist dort m.E. definitiv am falschen Platz? Alle dort beschriebenen Methoden können am ganzen Körper angewendet werden. Eigentlich wollte ich hier das Thema "Kristall-Haarentferner" nachschlagen und, da diese Methode fehlt, zur Ergänzung vorschlagen. Das mache ich dann jetzt lieber drüben, so lange die Methoden noch dort erklärt werden und nicht hier... --Zopp (Diskussion) 15:58, 25. Jul. 2023 (CEST)[Beantworten]

Ja, das klingt logisch. Ich würde aber vorschlagen auf den Hauptartikel zu verweisen. --Leif (Diskussion) 22:57, 31. Jul. 2023 (CEST)[Beantworten]