Diskussion:Kübach

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Quellen des Kübach[Quelltext bearbeiten]

Karte: Kanton St. Gallen
marker
Schlifitobel

Nach meinen Recherchen beginnt ein Quellbach des Kübach beeits im Kanton Appenzell Ausserrhoden und durfliesst des Innerrhoden, bevor er den Kanton St. Gallen erreicht (Nach der Tobelmühle) siehe: Quellgebiet Kübach --Gamemaster669 (Diskussion) 17:31, 17. Jul. 2015 (CEST)[Beantworten]

Klick einfach mal auf die Koordinaten bei Quelle im Infokasten. Gruss --Schofför (Diskussion) 20:55, 17. Jul. 2015 (CEST)[Beantworten]
Bist du sicher das diese Coordinaten Richtug sind ? Ich war an der Kantons Grenze und hab Fotos gemacht, ich werde mal die Koordinaten des Fotos Checken ob sie Richtig sind, und dann Hochladen auf Wikimedia [Meine Fotos]. was ist damit: Quellgebiet Kübach ? Ich war gestern genau da, wo die Quelle sein soll, vorgestern war ich bei der Tobelmühle in Büriswilen und da habe ich den Kübach fotografiert wie er unten durchfliesst. Etwas Weiter oben, im Rank vor der Tobelmühle, hab ich den Einlauf in die Röhre (Unterirdisch), die Zur Tobelmühle führt fotografiert. Klick doch einfach mal auf den Punkt auf der Karte, dort hab ich das Foto gemacht. Noch das Foto: Schlifitobel Gruss --Gamemaster669 (Diskussion) 07:23, 18. Jul. 2015 (CEST)[Beantworten]
Richtig, das Schlifitobel liegt auf der Kantonsgrenze Kanton St. Gallen und Kanton Appenzell Innerrhoden, oberhalb des Tobels ist Büriswilen, Gemeinde Oberegg AI, unterhalb ist Berneck SG. Der Kartenausschnitt von map.geo.admin.ch (den du Quellgebiet nennst) zeigt ein kurzes Gewässer oberhalb von Büriswilen, das auf der Landkarte nicht beschriftet ist. Hilft also nicht weiter. --Schofför (Diskussion) 01:14, 22. Jul. 2015 (CEST)[Beantworten]
Wie wär es mit einem Foto oder Zwei, würde das was ändern ? Wie siehts damit aus erklär doch mal dem Leser das der 100m vor dem Wasserfall beginnt aber keine Quelle hat. und das bei niedrigst Wasser, da man sonnst gar nicht an den Ort kommmt um das Foto zu machen, vom Wasserfall ? -- Gamemaster669 (Diskussion) 01:37, 22. Jul. 2015 (CEST)[Beantworten]

Falsche kausale Konjunktion[Quelltext bearbeiten]

Die Idee dazu ist schon älter, weil' das die Weinberge Rötiberg (südwestlich) und Pfauenhalde in Berneck direkt miteinander verbinden würde. --Silvicola Disk 22:07, 22. Feb. 2019 (CET)[Beantworten]