Diskussion:Küchendeutsch

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Kreol oder Pidgin ?[Quelltext bearbeiten]

http://de.wikipedia.org/wiki/Kreolisch

Hier steht, dass Küchendeutsch eine Kreolsprache ist. Allerdings wird sie im Artikel von Küchendeutsch als Pidgin behandelt. Was ist denn jetzt korrekt? -- 84.165.145.203 21:48, 25. Jun 2006 (CEST)
Bin ich auch gerade drüber gefallen. Laut Definition einer Kreolsprache: Wenn es Küchendeutsch-Muttersprachler gibt ist es eine Kreolsprache, sonst Pidgin. --Jan-Henner Wurmbach 13:59, 29. Aug 2006 (CEST)

Im Beispiel ist die Rede von einer Banane. Ich kann mir vorstellen, dass mehrere Bananen gemeint sind und der Plural nicht existiert. Wenn das bestätigt werden kann, vielleicht Beispiel ändern. --92.72.199.237 19:37, 14. Aug. 2009 (CEST)[Beantworten]