Diskussion:Kabuto

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen


Dieser Artikel beruht auf einer Übersetzung des Artikels Kabuto aus der englischsprachigen Wikipedia in der Version vom 29. Sep 2005. Eine Liste der Hauptautoren (History) gemäß GNU FDL ist hier zu finden.

Na - für mich ist keinesfalls offensichtlich, daß Darth Vaders Helm auf dem Kabuto basiert. Genausogut könnte ich auf den deutschen Stahlhelm im 2. WK verweisen; die Gesichtsmaske ist dann die Gasmaske. Außerdem wirkt der Vergleich irgendwie nicht ganz seriös.

Gegenmeinungen? Wenn nicht, schwing ich den Radiergummi. --Dr. Zarkov 07:55, 7. Jan 2006 (CET)

Es stand so im Englischen Artikel, und war genauso unbelegt, wie ich es übersetzt habe. Im nachhinein, bin ich auch etwas kritisch. - Weg damit. --chris 10:49, 7. Jan 2006 (CET)