Diskussion:Kai Kawus

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Warum französisch vokalisiert geschriebenes Lemma?[Quelltext bearbeiten]

Was soll dieses „ou“ statt „u“ bzw sogar „ū“? Dieser Kai Kāwūs wird ja nicht „Kai Kāwo-us“ ausgesprochen. Ich finde, dieses Lemma sollte dementsprechend geändert werden. Vorschlag von --Imruz (Diskussion) 08:58, 8. Mär. 2016 (CET)[Beantworten]

Dem stimme ich zu; auch in ähnlich gelagerten Fällen. MfG, Georg Hügler (Diskussion) 19:05, 8. Mär. 2016 (CET)[Beantworten]

@Georg Hügler: Nun habe ich dieses ziemlich bescheuert transkribierte Lemma wieder in eine angemessene Umschrift zurückverändert, wollte es verschieben und hab's nicht geschafft, weil dieser Artikel offensichtlich bereits von dem vormals richtig transkribierten Ursprungsartikel Kai Kawus zu Kai Kawous verschoben worden war. Kannst du vielleicht behilflich sein und die vorherige Verschiebung rückgängig machen? – Herzlichen Dank. Gruß--Imruz (Diskussion) 13:11, 11. Mär. 2016 (CET)[Beantworten]

Nachtrag, lieber @Georg Hügler:: Ich hab's jetzt doch geschafft, den ursprünglichen Artikel unter Kai Kawus wiederherzustellen und bringe auch diese Diskussionsseite dort unter. Hoffentlich erreicht dich mein „Ping“. Gruß--Imruz (Diskussion) 13:34, 11. Mär. 2016 (CET)[Beantworten]
2. Nachtrag: Jetzt fehlen wohl nur noch die Sprachverlinkungen und vielleicht noch das eine oder andere Detail, das mir vielleicht noch nicht aufgefallen ist. Weißt du da Bescheid?--Imruz (Diskussion) 13:42, 11. Mär. 2016 (CET)[Beantworten]