Diskussion:Kalbsburg

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Die Kalbsburg ist seit langem nicht mehr im Besitz der Hessischen Landgesellschaft. Herrenhaus, Wirtschaftsgebäude und ehemaliges "Arbeiterhaus" sind vor vielen Jahren verkauft worden und derzeit in privatem Eigentum.

Photo des Portals[Quelltext bearbeiten]

Ist dieses Photo es wert, in die Wiki gestellt zu werden? Ich glaube kaum und werde es, wenn kein Einspruch kommt, herausnehmen. Cosal 04:59, 21. Dez. 2008 (CET)[Beantworten]

Historische Abhandlung[Quelltext bearbeiten]

Welcher Anfänger hat denn diesen Text verfasst? (nicht signierter Beitrag von Fridor (Diskussion | Beiträge) 22:40, 26. Dez. 2014 (CET))[Beantworten]

halte bitte den Ball hinsichtlich unangemessener Kritik flach, als unerfahrener User, der selbst hier bisher keine nennenswerten Leistungen erbracht hat und unter diesem User und wohl auch vorher als Benutzer:Hoparo nur Edits gemacht hat, die wieder rückgängig gemacht werden mussten... Keine Besserung, keine Reaktion auf Ansprache... Bitte nicht mit Steinen werfen, wenn Du selbst im Glashaus sitzt. Gern etwas Besseres, aber dann bitte mit nachprüfbaren WP:Belegen und nicht wie üblich einfach was ohne Beleg reinschreiben. Danke. andy_king50 (Diskussion) 14:38, 28. Dez. 2014 (CET)[Beantworten]

Sehr geehrter Herr "Cosal",da der Trofoturm erst nach 1911 gebaut wurde,kann es auch nicht nur "vielleicht" der Wartturm (nicht Wachturm) von 1431 sein. Der gesamte Bericht mißachtet historische Tatsachen und ist deshalb nur bedingt verwendbar. fridoringo 26.04.2016 (11:38, 26. Apr. 2016 (CEST), Datum/Uhrzeit nachträglich eingefügt, siehe Hilfe:Signatur)

Ist das der "Cosalsche Stil" eines Wartturms? Ein Wartturm sieht anders aus. Schauen sie sich mal in Fritzlar die Hellenwarte, Kasseler Warte, Möllricher Warte, Galbächer Warte oder die Eckerichswarte an. So sehen Warten aus! Vergleichen sie diese dann mal mit der neuzeitlichen, ehemaligen Trofostation auf der Kalbsburg, dann stellen Sie den Unterschied fest. fridoringo 26.Apr. 2016 (16:27, 26. Apr. 2016 (CEST), Datum/Uhrzeit nachträglich eingefügt, siehe Hilfe:Signatur)