Diskussion:Kalkulationsverordnung

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Überarbeitung des Artikels[Quelltext bearbeiten]

Ich habe den Artikel stark überarbeitet. Entfernt habe ich folgenden Satz/Absatz:

Die Kalkulationsverordnung dient dazu, dass mit versicherungsmathematischen Methoden Prämien und Rückstellungen in der nach Art der Lebensversicherung betriebenen Krankenversicherung die nach den anerkannten Regeln der Versicherungsmathematik unter Verwendung der in den § 2 und § 4 bis § 8 KalV näher bezeichneten Rechnungsgrundlagen erfolgenden Berechnungen der Prämien und der Alterungsrückstellungen nach Maßgabe der § 3, § 10, § 11, § 13 und § 16 KalV zu bestimmen.

Falls jemand diesen Satz so umformuliert, dass er anschließend allgemein verständlich ist, kann er gerne wieder in den Artikel eingefügt werden. Ich habe mich dazu leider nicht in der Lage gesehen. --Forevermore 16:41, 31. Dez. 2011 (CET)[Beantworten]