Diskussion:Kalorie

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Diese Diskussionsseite dient dazu, Verbesserungen am Artikel „Kalorie“ zu besprechen.

Persönliche Betrachtungen zum Thema gehören nicht hierher. Für allgemeine Wissensfragen gibt es die Auskunft.

Füge neue Diskussionsthemen unten an:

Klicke auf Abschnitt hinzufügen, um ein neues Diskussionsthema zu beginnen, und unterschreibe deinen Beitrag bitte mit Signatur und Zeitstempel oder --~~~~.

Hinweise

Automatische Archivierung
Auf dieser Seite werden Abschnitte monatlich automatisch archiviert, deren jüngster Beitrag mehr als 365 Tage zurückliegt und die mindestens 2 signierte Beiträge enthalten. Um die Diskussionsseite nicht komplett zu leeren, verbleiben mindestens 3 Abschnitte.
Archivübersicht Archiv

Wie wird ein Archiv angelegt?

Historie ???[Quelltext bearbeiten]

Mich würde interessieren, seit wann man von Kalorien spricht. Dass man seit 1948 besser Joule verwenden soll ist ja dem Artikel zu entnehmen. Aber seit wann haben z.B. Ärzte in der Vergangenheit von Kalorien gesprochen bzw. den Brennwert von Lebensmitteln in Kalorien angegeben ??? 195.140.123.23 14:54, 8. Jun. 2015 (CEST)

Bitte kein Redirect von "Kalorientabelle" hierher[Quelltext bearbeiten]

Der Begriff "Kalorientabelle" https://de.wikipedia.org/w/index.php?title=Kalorientabelle wird auf diese Seite (Kalorie) umgeleitet.

Hilfreicher wäre in den meisten Fällen ein Link zu https://de.wikipedia.org/wiki/Physiologischer_Brennwert#Brennwerttabelle --2.246.140.58 21:48, 11. Dez. 2016 (CET)