Diskussion:Kanak Attack

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Kleinkriminelles Milieu[Quelltext bearbeiten]

Der erste Satz des Inhalts lautet: "Als Episodenfilm angelegt, erzählt Kanak Attack wie seine Vorlage das Leben von Ertan und Kemal, zwei jungen Kielern türkischer Abstammung der zweiten und dritten Generation in einem kleinkriminellen Milieu." Dann folgt: "Während der Vater Ertans noch einer ehrlichen Arbeit nachgeht, besteht das Leben Ertans und Kemals aus Drogentrips, Drogengeschäften, Geldeintreiben und gelegentlichen bewaffneten Raubüberfällen."

Die hier aufgeführten Straftaten fallen allesamt nicht unter "Kleinkriminalität", wie hier https://de.wikipedia.org/wiki/Kriminalit%C3%A4t#Begriff_Kleinkriminalität und hier https://de.wikipedia.org/wiki/Bagatelldelikt nachzulesen ist. Die Formulierung sollte in "kriminelles Milieu" geändert werden. Gibt es da Einwände?

Die Formulierung "ihr Leben besteht aus ..." legt ja auch nahe, dass die genannten schwereren Straftaten zentraler Bestandteil ihres Lebens/Milieus sind und nicht evtl. auch noch vorkommende, geringfügigere Delikte.--91.21.228.225 22:32, 10. Okt. 2018 (CEST)[Beantworten]

Abschnitt "Kanak Attack – Die dritte Türkenbelagerung?"[Quelltext bearbeiten]

Sollte man eher löschen, weil er mit dem Film nichts zu tun hat, oder? --Gabbahead. (Diskussion) 23:05, 6. Jan. 2019 (CET)[Beantworten]