Diskussion:Kapellen (Moers)

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Ich war so frei, dem Lauersforter Wald die Bezeichnung "großes Waldgebiet" zu entziehen. Das ist er nämlich nicht; weder im allgemeinen Sprachgebrauch noch im forstwirtschaftlichen Sinn - fragen Sie mal die zuständige Försterin ;) Ein wirklich großes Waldgebiet wäre z.B. die Leucht bei Kamp-Lintfort oder die Haard bei Haltern. Schönsten Gruß,--Alexandra1970 13:58, 19. Jul. 2010 (CEST)[Beantworten]

Evangelische Kirche[Quelltext bearbeiten]

Die evangelische Kirche heißt nicht St. Ludger, sondern die katholische Kirche. Jedem einigermaßen bewanderten Menschen sollte klar sein, dass eine evangelische Kirche nicht den Namen eines Heiligen tragen wird, da die Heiligenverehrung, wie es sie in der katholischen Kirche gibt, in der evangelischen Kirche nicht existiert. Die evangelische Kirche nennt sich "Evangelisch-Reformierte Kirchengemeinde Kapellen". (nicht signierter Beitrag von 80.141.47.66 (Diskussion) 01:14, 11. Jul 2012 (CEST))