Diskussion:Karas (Anime)

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Ich hab gerade das aus den Charakterbeschreibungen, was zum Verständnis der Handlung wichtig ist, in die Inhaltsangabe eingarbeitet. Allerdings ist der Charakterbeschreibungsabschnitt jetzt redundant zur Inhaltsangabe und IMHO sinnlos, zumal sich mir die Bedeutung von ein paar Charakteren nicht erschließt (ich meine vor allem die Polizei-Inspektoren und die Zeugin). --Shikeishu 19:57, 2. Jul. 2007 (CEST)[Beantworten]

Ist jetzt besser als vorher. :) Tja, ich wusste nicht so recht, wie ich verfahren sollte. Ich hab auch den Inhalt deshalb so rudimentär wie eben möglich beschrieben, weil bis jetzt eigentlich alle Handlungsstränge angerissen zu sein scheinen, es aber keine Erklärungen zu dem wer warum woher etc. gegeben hat. Anscheinend dreht sich alles um Yurine, Otoha und Eko, aber die Polizisten und die Frau sind die Figuren, die der Zuschauer begleitet, man verfolgt also, was sie sehen und wissen. Deshalb hab ich sie erwähnt, sie werden wohl auch noch eine Rolle spielen (glaub ich). --Franczeska 23:01, 2. Jul. 2007 (CEST)[Beantworten]
Also obwohl der Anime nur 6 Episoden hat, liegt selbst nach der dritten Folge noch ziemlich viel im Verborgenen. So wurde bisher auf den eigentlichen Hintergrund der Geschichte kaum eingegangen. Denn z.B. scheint es mindestens 3 Karas zu geben und Yurine scheint auch nicht die Einzigste "ihrer Art" zu sein. Von allen menschlichen Figuren scheint auch nur die Tochter von Sagisaka Minoru über die Fähigkeit zu verfügen die Yōkai zu sehen. Ich frage mich gerade, warum es noch keine Fansubs zu den in Japan erschienenen DVDs gibt? Stimmt diese Angabe überhaupt, das alle 6 Folgen schon 2005 fertig produziert wurden? --Niabot 00:23, 3. Jul. 2007 (CEST)[Beantworten]
Tja, ich hab mich da an die en.wiki gehalten. --Franczeska 05:59, 3. Jul. 2007 (CEST)[Beantworten]
Habe nun herausgefunden, dass auch in Japan nur die ersten 3 Episoden veröffentlicht wurden. Allerdings wurde hier jeweils pro Episode eine DVD gepresst. Die Episoden 4-6 erscheinen in Japan auch erst im Zeitraum vom August bis Oktober. Hab dass dann gleich mal im Text korrigiert. --Niabot 09:32, 3. Jul. 2007 (CEST)[Beantworten]
Danke. Ich war bei meiner Recherche auch verwirrt. --Shikeishu 19:57, 3. Jul. 2007 (CEST)[Beantworten]

Defekter Weblink[Quelltext bearbeiten]

GiftBot (Diskussion) 13:32, 5. Jan. 2016 (CET)[Beantworten]