Diskussion:Karl-Friedrich Höcker

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Ein gut recherchierter und interessant gefasster Artikel--Schreiben 21:33, 12. Apr. 2008 (CEST)[Beantworten]

Höcker-Album (1)[Quelltext bearbeiten]

Zum sogenannten "Auschwitz- oder Höcker-Album": Der Großteil der Fotos dürfte nicht von ihm gemacht worden sein, sondern viele Fotos zeigen ihn inmitten anderer SS-Schergen und in Vergnügungssituationen. Es dürfte sich allerdings um sein Fotoalbum gehandelt haben. --Christoph Buchholz (22:29, 27. Jan. 2012 (CET), Datum/Uhrzeit nachträglich eingefügt, siehe Hilfe:Signatur)[Beantworten]

Es wird ein Fotoalbum ihm zugeschrieben. Scheint von einer Art Betriebsausflug zu sein. Wusste das Personal nichts vom Holocaust? --105.0.5.188 12:02, 12. Jun. 2023 (CEST)[Beantworten]

KZ-Auschwitz[Quelltext bearbeiten]

War Hoecker in Birkenau oder im Stammlager. Die oben angeführte Dienstverwendung in Birkenau wird im Haupttext nicht aufgegriffen. Möglicherweise ist hier etwas durcheinandergeraten. Die Argumentation in seiner Verteidigung während des Auschwitzprozesses bezog sich darauf, dass er als Adjudant des Kommandanten des Stammlagers dienstlich nichts mit Birkenau zu tun gehabt habe. --Heiko1976 (Diskussion) 22:17, 30. Aug. 2013 (CEST)[Beantworten]

Zweite Haftstrafe[Quelltext bearbeiten]

Es fehlt ob der Scherge zum zweitenmal in Haft kam? --Falkmart (Diskussion) 21:58, 3. Jun. 2023 (CEST)[Beantworten]

Höcker-Album (2)[Quelltext bearbeiten]

Das Urheberrecht der Fotos im Höcker-Album ist durchaus unklar. Derzeit sind 4 Fotos mit

{x{PD-Polish}}
{x{PD-US-alien property}}

in der c:Category:Höcker Album hochgeladen (plus 3 Ausschnittvergrößerungen).

--Goesseln (Diskussion) 17:42, 4. Jun. 2023 (CEST)[Beantworten]