Diskussion:Karl-Hermann Simon

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Lexicon silvestre[Quelltext bearbeiten]

Wie ist die lange Auflistung zum Lexicon silvestre zu verstehen? Handelt es sich bei dem Angeführten jeweils um einzelne Artikel oder um ganze Neuausgaben des Lexikons? Einzelne kleine Artikel in Werklisten aufzuzählen, kann hier nicht unser Bestreben sein. Bitte entsprechend zusammenfassen (d.h. kürzen)! -- J.-H. Janßen 21:40, 14. Okt. 2010 (CEST)[Beantworten]

steht auch noch RED drüber, wahrscheinlich ist damit gemeint redaktionelle Betreuung oder dergleichen. habs mal bis auf die erste Zeile gestrichen. Mir scheint auch die Aufzählung jedes Aufsatzes, den der Mann mal veröffentlicht hat, absurd. --Izadso 20:33, 28. Nov. 2011 (CET)[Beantworten]
Karl-Hermann Simon war der wichtigste Herausgeber und Autor des Lexicon silvestre. Die ehemals lange Auflistung enthielt die verschiedenen Bände, die unter seiner Verantwortung erschienen sind. Wem Simons Lebenswerk zu umfangreich ist, der sollte es inhaltlich zusammenfassen können, anstatt es ahnungslos zu streichen. --Dirk Bindmann 23:02, 28. Nov. 2011 (CET)[Beantworten]
Lieber Dirk Bindmann. Dann könnte das ja im Artikel erklärt werden, anstatt die Frage über ein Jahr lang nicht zu beantworten und stattdessen eine völlig unübliche Aufzählung unkommentiert an den Lebenslauf ranzuklatschen. Das wäre mal nett gewesen. habs jetzt mal geändert und hoffe, du bist glücklich damit. --Izadso 13:16, 29. Nov. 2011 (CET)[Beantworten]