Diskussion:Karl Dietrich Wolff

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Welche Bücher[Quelltext bearbeiten]

Quelle: Alte Roter Stern Verlagsalmanache, außerdem habe ich einige Bücher, Bücherei- und Buchhandelskataloge. Ich kann gerne Einzelheiten debatieren, vielleicht wäre ein Ausbau des Stroemfeld Artikels auch besser. --Radh 14:06, 25. Feb. 2010 (CET)[Beantworten]

Ich habe den Namen erstmal gelöscht, wo ist der nachgewiesen? Vorsitzende des HUAC war laut Wikipedia damals jedenfalls jemand anders.--Radh 10:06, 2. Jun. 2009 (CEST)[Beantworten]

Aktualisieren[Quelltext bearbeiten]

man müsste den Abschnitt "Werke" aktualisieren, da steht 2008 als Planung drin --Cholo Aleman 11:33, 5. Jul. 2011 (CEST)[Beantworten]

zweijährigem Grundwehrdienst (1962–1964)[Quelltext bearbeiten]

In der Bundesrepublik gab es nie einen zweijährigen Grundwehrdienst. Siehe Wehrdienst. --Malabon (Diskussion) 22:31, 27. Feb. 2013 (CET)[Beantworten]

Danke für den Hinweis! Im Jahre 1962 galt eine Zeit von 12 Monaten vor dem 1. April. Vom 1. April bis zum 30. Juni galt eine Zeit von 15 Monaten, ab dem 1. Juli galten 18 Monate. Vermutlich hat er also eine Zeit von 15 oder 18 Monaten abgeleistet. Daher kann die Aussage 1962–1964 durchaus stimmen, nicht jedoch die Formulierung „zweijähriger Grundwehrdienst". Ich werde die Formulierung entsprechend ändern. --Hasenläufer (Diskussion) 20:46, 30. Aug. 2013 (CEST)[Beantworten]
er war nach eigener Aussage Soldat auf Zeit (Deutschlandfunk Kultur, Im Gespräch, 14. Februar 2018). Also Reserveoffizieranwärter. --Goesseln (Diskussion) 10:37, 14. Feb. 2018 (CET)[Beantworten]

Nicht Aktuell[Quelltext bearbeiten]

An Aktuelles kommt man schwer ran: Stroemfeld hat 2018 Konkurs angemeldet, die Homepage gibt es noch, mit einem Programm Frühjahr 2018. Dass KD Wolffs Unternehmung immer an Rand der Zahlungsunfähigkeit manövriert ist, ist für ambitionierte Verlage eher das Normale. Aber ein wenig an die Gegenwart herangeführt sollte sowohl diese Seite wie die von Stroemfeld aber schon. Ich bin von den Informationen etwas abgeschnitten, würde es aber versuchen, wenn es keine andere macht. --Delabarquera (Diskussion) 14:20, 10. Jun. 2019 (CEST)[Beantworten]