Diskussion:Karl Johans gate

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Defekter Weblink[Quelltext bearbeiten]

GiftBot (Diskussion) 18:57, 16. Jan. 2016 (CET)[Beantworten]

Datierung der Bilder[Quelltext bearbeiten]

Die Datierung der Bilder in der unteren Reihe erscheint mir nicht zutreffend zu sein. Das dritte davon soll um 1890 entstanden sein und zeigt eine Pferdebahn. Auf dem zweiten sieht man elektrische Bahnen - wenn auch an anderer Stelle der Straße -, doch es soll schon um 1880 geknipst worden sein (bzw. in den 1890ern an anderer Stelle in der Bildbeschreibung). In der norwegischen Wikipedia (Bokmal) sieht man die gleichen Photos mit der gleichen widersprüchlichen Datierung. Das wird sich wahrscheinlich nicht mehr klären lassen?--WalterNeumann (Diskussion) 00:24, 29. Dez. 2019 (CET)[Beantworten]