Diskussion:Karl Merkatz

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Biografieverweis ORF: Beruf des Vaters[Quelltext bearbeiten]

Auf der Seite des ORF steht eine abweichende Angabe zum Beruf des Vaters: Laut ORF war sein Vater nicht Dreher, sondern Feuerwehrmann. (nicht signierter Beitrag von 217.115.75.232 (Diskussion | Beiträge) 11:27, 28. Mai 2009 (CEST)) [Beantworten]

das eine schließt das andere nicht aus, Feuerwehren setzen solche Vorausbildungen voraus. -- Rabauz (Diskussion) 13:11, 18. Jun. 2012 (CEST)[Beantworten]

die Tochter Josefine[Quelltext bearbeiten]

Auch die Tochter sollte man mal anlegen.

SOS Mitmensch[Quelltext bearbeiten]

„Karl Merkatz engagiert sich für die Menschenrechtsplattform SOS Mitmensch und war von 1999 bis 2001 Vorsitzender.“ – Unter SOS Mitmensch#Repräsentanten ist allerdings eine Amtszeit von 1998 bis 2000 angegeben. Leider finde ich auf der Webseite der Organisation keine genauen Informationen dazu. --Kthx (Diskussion) 15:47, 17. Nov. 2015 (CET)[Beantworten]

Fehler / Korrektur[Quelltext bearbeiten]

[...] Ihr Großvater ist Schauspieler Karl Merkatz, hat Ihnen das geholfen? Ich werde immer wieder darauf angesprochen, es stimmt aber nicht. Die Falschmeldung kommt daher, weil das tatsächlich auf Wikipedia steht. Das hat jemand hingeschrieben, nachdem ich Karl Merkatz‘ Enkelin in dem Kinofilm „Echte Wiener“ gespielt habe. Aber ich finde es immer wieder lustig, dass ich angesprochen werde. Ich habe andere Verwandte, die ich sehr gerne hab‘. Hilde Dalik über die „Vorstadtweiber“. Artikel vom 2. Jänner 2018. --M2k~dewiki (Diskussion) 12:26, 3. Jan. 2018 (CET)[Beantworten]

Er lebte doch in Irrsdorf. Da ist die Frage ob er nicht dort starb? --Falkmart (Diskussion) 11:43, 4. Dez. 2022 (CET)[Beantworten]

Er ist laut APA1 zu Hause in Irrsdorf2 gestorben. --Alexs 12:43, 4. Dez. 2022 (CET)[Beantworten]