Diskussion:Karolina Arewång-Højsgaard

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Ich finde nicht, dass dieses Lemma glücklich gewählt wurde, auch wenn es in der schwed. Wikipedia so der Fall ist. Aber einen Nachnamen einfach so abzukürzen halt ich für falsch. SchwarzerKaktus 17:50, 31. Okt. 2010 (CET)[Beantworten]

Mittlerweile nach Verschiebung erledigt. --Wikijunkie Disk. (+/-) 08:20, 1. Nov. 2010 (CET)[Beantworten]
Joa, wobei mir gerade auffiel, dass das mit dem Ö und Ø nicht passt. Die Quellen sind sich da aber nicht einig... Hofres 10:52, 2. Nov. 2010 (CET)[Beantworten]
Der Verband schreibt sie offiziell mit Ö. --Wikijunkie Disk. (+/-) 11:03, 2. Nov. 2010 (CET)[Beantworten]
Das muss auch was mit dem Unterschied Schwedisch/Dänisch zu tun haben. Ø gibt es im schwedischen so nicht, allerdings schreibt ihren dänischen Mann ja mit Ø. Das jetzige Lemma muss also nicht unbedingt falsch und wenn der Verband sie auch so schreibt solls so recht sein. Danke noch für die schnelle Reaktion incl. Verschiebung. SchwarzerKaktus 17:32, 2. Nov. 2010 (CET)[Beantworten]