Diskussion:Kastanienbier

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Version vom 1. Oktober 2011, 08:51 Uhr[Quelltext bearbeiten]

Meiner Meinung nach ist die Version vom 1. Oktober 2011, 08:51 Uhr informativer als die jetzige Version. Habe den Inhalt der aktuellen Version erst richtig verstanden, nachdem ich in den Versionsgeschichten gestöbert hatte. Die Formulierung des zweiten Satzes würde ich allerdings wie folgt ändern; "Pietra ist das erste Bier, das aus Edelkastanien gebraut worden ist." Ich kann mir gut vorstellen, dass früher schon andere Getränke aus Edelkastanien gebraut wurden, aber nicht als Bier bezeichnet wurden. Zweitens ist mir nicht bekannt, dass die Brauerei Locher das Kastanienbier im Tessin herstellt. Die Brauerei wird die Edelkastanien aus dem Tessin beziehen und in Appenzell dann verbrauen. So macht sie es auch beim Reisbier mit dem Reis vom Landwirtschaftsbetrieb Terreni alla Maggia SA in Ascona. -- Schofför 03:14, 12. Dez. 2011 (CET)[Beantworten]