Diskussion:Kastell

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Dopplungen[Quelltext bearbeiten]

Wie wäre es mit einer Verschmelzung mit dem Artikel Legionslager? MatthiasKabel 09:32, 30. Jun 2004 (CEST)

Ich hätte da erst mal nichts gegen, wenn Du es machst ;-)) -- Markus Schweiß 19:34, 30. Jun 2004 (CEST)
Habe schon einmal damit angefangen. -- Markus Schweiß 20:01, 30. Jun 2004 (CEST)
Daraus ist mittlerweile der Artikel Römische Militärlager entstanden, in denen alle Typen von Kastelle und die einheitliche Grundlinie bis rauf zum Legionslager erklärt werden. Ich mache deshalb eine Begriffsklärung hier, damit die Dopplungen in der Darstellung vermieden werden. -- Simplicius 16:29, 17. Jul. 2007 (CEST)

Schiffskastell[Quelltext bearbeiten]

Der Begriff "Kastell" im Schiffsbau (siehe z.B. Eintrag "Kogge" Link zu "Bugkastell" und "Achternkastell") führt hierher. Eine Unterscheidung wäre sinnvoll. --85.212.2.181 10:26, 30. Apr. 2007 (CEST)

Nun, die Unterscheidung ist ja da, bzw. wäre da, wenn man denn in den jeweiligen Artikeln den Link richtig setzen würde. Also z. B. auf Kastellburg oder auf Schiffskastell. Ändere das doch einfach in den betreffenden Artikeln richtig ab, wenn Du auf solche Fehler stößt. Gruß, Hartmann Linge 07:08, 24. Mär. 2009 (CET)

Kale[Quelltext bearbeiten]

http://de.wikipedia.org/wiki/Kale_(Ortsname)#Wortkunde --Alexander.stohr (Diskussion) 12:21, 24. Aug. 2013 (CEST)