Diskussion:Katastrophenschutz-Ehrenzeichen (Nordrhein-Westfalen)

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Neue Gesetze und neue Auszeichnungen[Quelltext bearbeiten]

Das Katastrophenschutz-Ehrenzeichen NRW wird gar nicht mehr verliehen, das Gesetz ist mittlerweile ungültig. Das aktuelle FwKatsEG, in Kraft getreten am 1. April 2016, führt allerdings zwei neue Alternativen ein:

  • Das Feuerwehr- und Katastrophenschutz-Ehrenzeichen für mutiges und entschlossenes Verhalten im Einsatz.
  • Das Brand- und Katastrophenschutz-Verdienst-Ehrenzeichen für besondere Verdienste im Brand- und Katastrophenschutz.

Ich meine, diese beiden Artikel sollten neu geschaffen werden, dieser hier irgendwie als "historisch" gekennzeichnet werden. --JoanFine (Diskussion) 12:52, 25. Jul. 2016 (CEST)[Beantworten]