Diskussion:Kate Markowitz

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Dieser Artikel ist eine Abwandlung einer Info des SWR1. Link: [1] Ich habe eine Email an den SWR verfasst und um Erlaubnis gebeten, den Text hier zu belassen. Sollte diese nicht erteilt werden, werde ich diesen Artikel sofort wieder entfernen.

Erledigt. Wurde inzwischen neu geschrieben. -- Harro von Wuff 22:15, 10. Okt 2005 (CEST)

Habe den Tempus im ersten Absatz vereinheitlicht, klingt jetzt logischer meines Erachtens -- 141.70.94.75 12:40, 23. Dez. 2009 (CET)[Beantworten]

Nö, sie arbeitet allgemein als Backgroundsängerin, aber 1988, in der Vergangenheit, tat sie was Bestimmtes. Geht ja dann auch im Präteritum weiter. Gruß -- Harro von Wuff 15:06, 23. Dez. 2009 (CET)[Beantworten]
Sie geht (wie jeden Tag) zur Arbeit als ihr ein Blumentopf vor die Füße a) fällt oder b) fiel ? Gruß --91.48.227.196 02:48, 27. Dez. 2009 (CET)[Beantworten]
Nur a) Dann schilderst du aber entweder ein gerade stattfindendes Ereignis oder aber ihr fällt jeden Tag ein Blumentopf vor die Füße. Richtig wäre: "Sie ging (an diesem Tag! - wie jeden Tag) zur Arbeit, als ihr ein Blumentopf vor die Füße fiel. Ein singuläres Ereignis in der Vergangenheit. -- Harro von Wuff 01:14, 30. Dez. 2009 (CET)[Beantworten]

Kate Markowitz[Quelltext bearbeiten]

Ich wäre für eine Verschiebung des Artikels auf Kate Markowitz. Zwar hat sie ihre einzige Solochartplatzierung unter dem Künstlernamen Yanai gehabt, doch ist sie auf hunderten Aufnahmen unter dem Namen Markowitz bekannt, und das über Jahrzehnte. --Gereon K. 22:43, 10. Jan. 2012 (CET)[Beantworten]