Diskussion:Katholische Majestät

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Hi, beim Lesen dieses Artikels habe ich sofort an obigen Titel gedacht. Inwieweit gibt es da einen Zusammenhang. Etwas die Nachfolgeauszeichnung, da das Pabsttum mit obiger auf die Nase geflogen ist? Viele Grüße --Marbot 23:12, 18. Sep. 2008 (CEST)[Beantworten]

Titelverleihung[Quelltext bearbeiten]

In dem Artikel heißt es: Die Titel Katholischer König und Katholische Königin werden vom Papst … verliehen. Daraus schließe ich, dass die Titel auch heute noch verliehen werden. Sonst müsste es wurden heißen. An wen, außer Isabella und Ferdinand durch die Bulle „Si convenit“ des Papstes Alexander VI. vom 19. Dezember 1496, wurde der Titel noch vergeben?--Christian Köppchen (Diskussion) 22:24, 7. Jun. 2016 (CEST)[Beantworten]