Diskussion:Katholische Pfarrkirche Floridsdorf

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Pfarrpatrone[Quelltext bearbeiten]

Die Formulierung auf der Website des Erzbistums ist imO unklar: "das so genannte Patrozinium von Wien-Floridsdorf ist: St. Jakob (Pfarrpatron St. Josef, Kirchenpatron, 1836)". Welches ist denn nun der Patron der Pfarrgemeinde, welches ist der titulus ecclesiae der Kirche? Ich habe daher eine neutrale Formulierung gewählt, die das offenlässt. --Der wahre Jakob (Diskussion) 08:24, 6. Jun. 2022 (CEST)[Beantworten]

Die Auftritte der Pfarren auf der Seite der Erzdiözese lassen leider häufig mehr als zu wünschen übrig. Meiner Vermutung nach werden diese Inhalte von den Pfarren bereitgestellt, wodurch z.T. reichlich hingeschluderter Kram dabei rumkommt. Im Zweifelsfall hilft die Kontaktaufnahme mit der Pfarrkanzlei. Gruß, --MeAmME (Diskussion) 18:01, 6. Jun. 2022 (CEST)[Beantworten]
Wohl war. Die Homepage der Pfarrgemeinde, bei der ich auch gründlich gesucht hatte, sagt so gut wie nichts zum Kirchengebäude (an einer Stelle mal "Pfarrkirche St. Josef"). Scheint ihnen alles nicht wichtig. Das motiviert auch nicht zur Nachfrage. LG --Der wahre Jakob (Diskussion) 18:23, 6. Jun. 2022 (CEST)[Beantworten]