Diskussion:Katja Woywood

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

ich finde, hier wäre ein foto angebracht.

Hehe, seh ich genauso! Übrigens hat sie 1997 nochmal im Tatort mit Peter Sodann und Bernd-Michael Lade mitgespielt als Zirkusartistin, dessen Verlobter beim Seilabsturz umkam! Bitte verbessern! Gruß --Ts85 20:53, 4. Aug. 2007 (CEST)[Beantworten]

Luschtig. Hast Du den Lizenzbestimmungen entsprechendes Foto? Stell ein! Filmographie bedeutet hier außerdem nich, dass die erschöpfend ist. Muss zudem lachen, dass hier was von Derrick (1997) steht. Die Frau war und ist Dauergast bei den ZDF-Krimidauerserien und hat ähnlich wie Annett Renneberg immer die Psychomädels gegeben. --Trainspotter 16:41, 27. Aug. 2007 (CEST)[Beantworten]

Bürgerlicher Name?[Quelltext bearbeiten]

Ich bin mit Katja zur Oberschule gegangen, hatte aber nie persönlichen Kontakt. Ich weiß aber, dass sie damals auf der Schule bereits "Katja Woywood" hieß und nicht "Kathinka Wozichewski". Dieser Edit von einer IP scheint mir doch recht unbelegt, findet sich aber (man google einfach mal nach "Kathinka Wozichewski") auf einer ganzen Reihe von Seiten. Ich denke aber, dass die alle von Wikipedia abgeschrieben haben. Ich weiß nicht, ob ich dass jetzt einfach entfernen soll, schließlich habe ich ja auch keine Quelle, außer meinem eigenen Wissen.--Bunsenbrenner 22:20, 16. Aug. 2011 (CEST)[Beantworten]

Ich vermute, dass der Name stimmt, da sie a) schon mit 15 oder 16 ihren ersten Film gedreht hat (und dabei schon einen Künstlernamen angenommen haben kann) und b) dieser Eintrag hier schon seit Jahren steht. Und schließlich, weil http://www.cinefacts.de/kino/6649/katja_woywood/persondetails.php nicht unbedingt von WP abgeschrieben hat. Sind alles Indizien, die für die Richtigkeit des Namens sprechen. --Vanellus 18:11, 17. Aug. 2011 (CEST)[Beantworten]

Afrodeutsche[Quelltext bearbeiten]

Soweit ich weiss, kommt ihr Vater aus Afrika. Das erklärt ihr exotisches Aussehen und sollte auch im Artikel erwähnt werden. 93.219.146.120 18:13, 7. Feb. 2013 (CET)[Beantworten]