Diskussion:Katrin Dörre-Heinig

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Deutscher Rekord[Quelltext bearbeiten]

War das 1999 in Hamburg wirklich deutscher Rekord. Nach der Weltbestenliste ist Uta Pippig 1994 schon etwas schneller gelaufen. Un Katrin Dörre taucht da gar nicht auf. rusti 14:58, 2. Okt. 2007 (CEST)[Beantworten]

Laut DLV-Jahrbuch 2006 steht der Deutsche Rekord bei 2:24:35 von Katrin Dörre. Die schnellere Zeit von Uta Pippig in Boston wurde als Rekord, wenn ich mich da recht erinnere, deswegen nicht anerkannt, weil der Boston-Marathon kein Rundkurs ist und zwischen Start und Ziel ein Gefälle hat. (Auch wenn es kurz vor dem Ziel ja eher bergauf geht.) --Geher 17:45, 2. Okt. 2007 (CEST)[Beantworten]

Alles klar. Danke für den Hinweis. Allerdings bleibt dann eine Frage: Muss die Zeit von Pippig aus der Weltbestenliste entnommen werden? rusti 21:11, 2. Okt. 2007 (CEST)[Beantworten]
Nein. Aber die ATFS hat in ihrer Bestenliste einen Vorspann, in dem Boston als Downhill-Kurs aufgeführt ist. Mittlerweile habe ich auch gefunden, wo die Werte liegen. Erlaubt sind ein Meter pro Kilometer, also ein Gefälle von 42 Metern über den Gesamtkurs. In Boston sind es 127 Meter laut Karl Lennartz oder 139 Meter nach der ATFS. --Geher 23:48, 2. Okt. 2007 (CEST)[Beantworten]
ok. Danke. rusti 07:14, 3. Okt. 2007 (CEST)[Beantworten]

Die Beschreibung der sportlichen Erfolge im Prosatext ist gut, übersichtlich wird es aber durch eine Auflistung. Z. B. wie es bei Anna Hahner#Sportliche Erfolge gemacht wurde. Wäre super --Market (Diskussion) 11:09, 12. Aug. 2017 (CEST)[Beantworten]

erste Aufschlag der Tabelle mit Angaben aus dem Text und Wikiartikeln. Die Lücken können gern gefüllt werden. --Market (Diskussion) 08:52, 3. Nov. 2017 (CET)[Beantworten]