Diskussion:Katzenbach (Biedenkopf)

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Es gibt einen Widerspruch. Im Wappen schreitet der Hirsch nach links; die Beschreibung hingegen besagt, dass er nach rechts schreitet. Entweder ist die Beschreibung falsch oder das Wappen ist spiegelverkehrt. Man müsste wohl mal im Hessischen Innenministerium nachfragen, wie dieser Widerspruch bei der Genehmigung 1963 zustande gekommen ist. -- Hasenläufer (Diskussion) 23:41, 3. Mär. 2012 (CET)[Beantworten]

Siehe Blasonierung#Rechts/links_und_vorn/hinten_in_der_Heraldik. Ist also schon richtig. Gruß, --Thomy3k (Diskussion) 23:49, 3. Mär. 2012 (CET)[Beantworten]
Besten Dank für diesen Hinweis! Das war mir neu und ist interessant. Mit Heraldik bin ich nicht vertraut. Gruß, -- Hasenläufer (Diskussion) 00:38, 4. Mär. 2012 (CET)[Beantworten]