Diskussion:Kaufhof

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Wechseln zu: Navigation, Suche

ehemalige Standorte[Quelltext bearbeiten]

Ergänzend sollte hinter den ehemaligen Standorten überall die heutige Nutzung stehen (z.B. Frankfurt-Bornheim: Saturn) --presse03 03:34, 6. Mär. 2007 (CET)

@IP:80.136.231.70 - Was soll das? Wo finde ich jetzt bitte die ehemaligen Filialen? Diese Liste sagte etwas über Standort- und Geschäftspolitik aus. Ich revertiere auf die Vorfassung. --presse03 00:46, 15. Mär. 2007 (CET)
Habe gerade die diversen Standortlisten durch Fassung in zwei Spalten etwas kompakter gemacht. Ich finde allerdings, dass sie auch weiterhin den restlichen Text ziemlich erschlagen. Das Leseinteresse für die Listen dürfte mit dem Raum, den sie einnehmen, nicht korrespondieren. Kann man sie nicht besser nach dem Text in einen Kasten fassen, oder sie auf andere Weise komprimieren? --Heimspiel 15:48, 1. Apr. 2007 (CEST)

Im ehemaligen Kaufhof-Warenhaus auf der Leipziger Str in Frankfurt befindet sich doch nicht der Woolworth, sondern der Woolworth befindet sich einige Meter weiter entfernt vom Gebäude. Ich weiß aber nicht was jetzt im ehemaligen Kaufhof-Haus drin ist, deshalb sollte das jemand dort ergänzen. --Captain Guinness 13:46, 21. Aug. 2008 (CEST)

Galeria-Konzept[Quelltext bearbeiten]

Ich fänd es schön, wenn im Artikel die Unterschiede der Galeria-Kaufhöfe zu den einfachen Kaufhöfen dargestellt wären; außerdem, welche Filialen Galeria-Filialen sind.

Hat jemand davon Ahnung? --Hannes Kuhnert 17:33, 24. Sep. 2007 (CEST)


Welches der Kaufhof-Warenhäuser hat die kleinste Verkaufsfläche? --88.78.11.102 16:06, 20. Nov. 2007

Und warum heißt Kaufhof jetzt "Galeria Kaufhof"? Und dann ist "Galeria" noch so gross geschrieben das man denken könnte das er bald übernommen wird und bald nur noch "Galeria" heissen wird! Ist eine Änderung des Namens beabsichtigt? Vor allem weil "Galeria" so gross dar gestellt ist und Kaufhof so klein! (nicht signierter Beitrag von 93.221.235.23 (Diskussion) 15:14, 24. Mär. 2016 (CET))

Kerber[Quelltext bearbeiten]

Den Kerber in Giessen gibt es schon seit ca. 2001 nicht mehr. Ich möchte es aber im Text nicht ändern, um nachvollziehbar zu lassen, dass es ihn einmal gab. --141.50.163.224 14:54, 28. Jan. 2009 (CET)

"Euler Hermes hat seine Garantiezusagen für Lieferungen an Kaufhof drastisch zurückgefahren"[Quelltext bearbeiten]

sueddeutsche.de 26. Juli 2017, 18:02 Uhr

und zahlreiche weitere Treffer. --Neun-x (Diskussion) 21:18, 26. Jul. 2017 (CEST)

Einleitung erster Satz[Quelltext bearbeiten]

"Die Galeria Kaufhof GmbH ist eine deutsche Warenhauskette und in Europa eine der führenden ihrer Branche. "

Beleg ? "führend" gemessen woran ? --Neun-x (Diskussion) 21:19, 26. Jul. 2017 (CEST)