Diskussion:Kaufkraft (Konsum)

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Artikelzusammenführung?[Quelltext bearbeiten]

Spricht eigentlich irgendetwas dagegen, die beiden Artikel Kaufkraft (Währung) und Kaufkraft (Konsum) zusammenzuführen? Beide behandeln dasselbe Thema. Zwar besteht ein Unterschied zwischen Konsum-Kaufkraft und der Kaufkraft einer Währung. Aber letzteres wird in Kaufkraftparität behandelt. Ich denke, da reicht ein Überblicksartikel Kaufkraft, der dann im Bereich internationale Kaufkraft kurz ausführt, was gemeint ist und ansonsten auf Kaufkraftparität verweist, oder? Geisslr 10:52, 16. Nov. 2007 (CET)[Beantworten]

Ich würde noch hinzufüfen, dass ich die Momentane Aufteilung für verwirrend halte, zumal die Englische Version von Kaufkraft (Konsum) eher Kaufkraft (Währung) beschreibt. 2A02:3032:4:576A:1:1:71AF:9C15 09:42, 15. Jul. 2021 (CEST)[Beantworten]

Aktualisierung[Quelltext bearbeiten]

Also ich finde der Artikel sollte dringend aktualisiert werden; http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,523850,00.html

mittels dessen Informationen und Bildern, lässt sich dieser Artikel aufrischen.

Diese Großstadt fehlt in der Auflistung der Kaufkraft. Sarcelles 18:46, 10. Jan. 2009 (CET)[Beantworten]

Frage zur Geomarketing Karte[Quelltext bearbeiten]

Ich finde dass eine Erklärung der Geokarte wirklich von Bedeutung ist, da ich mich selber nciht darin auskenne.

Warum ist München so hoch anzusiedeln? schließlich ist München die teuerste Stadt Deutschlands, warum fällt diese nicht weiter runter? Da frage ich mich Welche Daten da reinfallen und vor allem wo die Preise bezogen werden!!!! (nicht signierter Beitrag von 79.235.238.102 (Diskussion | Beiträge) 17:04, 9. Mai 2010 (CEST)) [Beantworten]