Diskussion:Keane

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Musikalische Einordnung der Band[Quelltext bearbeiten]

Welcher bestens informierte Mensch hat denn Keane in die Britpop-Ecke gedrückt??? Das Hauptmerk von Britpop ist (oder besser war) auf stark gitarrenlastige Klänge ausgelegt, und Gitarre spielen K. nun mal überhaupt nicht. Ich ändere die Zuordnung daher auf PopmusikRockmusik, das trifft es noch am ehesten. --Almolula 15:14, 19. Dez. 2007 (CET)[Beantworten]

Perfect Symmetry[Quelltext bearbeiten]

Solange das Album noch nicht veröffentlicht wurde, ist es kein Fakt, dass es erscheinen wird und sollte daher im Text aber nicht in der Auflistung der Alben erwähnt werden. (Der vorstehende nicht signierte Beitrag – siehe dazu Hilfe:Signatur – stammt von 88.134.81.72 (DiskussionBeiträge) 23:35, 4. Aug. 2008 (CEST)) [Beantworten]

Stiefmütterliche Behandlung[Quelltext bearbeiten]

Wie kommt es, dass die Seite einer solch mittlerweile mehr als nur erfolgreich gewordenen Band eine derart oberflächliche, halbwarme Behandlung erfährt, wo man bei anderen - wie zum Beispiel Coldplay oder The Killers - bei ähnlichem oder gleichem Erfolg kilometerlange Berichte oder gar Dissertationen mit oft extrem detailliertem, weit verzweigtem Informationsgehalt serviert bekommt? Ich selbst würde das gerne ändern, wenn mir die Zeit dafür bliebe. (Der vorstehende nicht signierte Beitrag – siehe dazu Hilfe:Signatur – stammt von 213.162.66.183 (DiskussionBeiträge) 13:42, 28. Aug. 2008 (CEST)) [Beantworten]

Disconnected doppelt[Quelltext bearbeiten]

Hallo, ein kleiner Hinweis: Disconnected ist bei den Singles doppelt für 2012 drin. Deshalb erfolgte wohl letzte Änderung von IP 77.2.183.111, die rückgängig gemacht wurde. Ehe auch ich zurückgesetzt werden, weise ich lieber vorher hier mal darauf hin. Grüße --Nordlicht8 ? 22:17, 10. Jun. 2012 (CEST)[Beantworten]

Goldene Schallplatte 2018 in Deutschland?[Quelltext bearbeiten]

Guten Tag,

gerade hatte ich gelesen das 2018 für die Single „Somewhere Only We Know“ eine Goldene Schallplatte gab? Aber finde nirgends eine Quelle? --Haunetal1990 (Diskussion) 14:53, 12. Aug. 2018 (CEST)[Beantworten]

Eine kurze Suche in der Datenbank des BVMI zeigt, dass der Song in der Tat vor kurzem mit Gold ausgezeichnet wurde. klick (man kann leider die eingegebene Anfrage nicht mit übernehmen, aber kurz Keane eingeben und "Gold/Platin für Musikprodukte" und man sieht die erhaltenen Auszeichnungen). --Martina2504 (Diskussion) 21:34, 12. Aug. 2018 (CEST)[Beantworten]