Diskussion:Kehraus (Film)

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Warum wird der Film so selten im Fernsehen gezeigt?[Quelltext bearbeiten]

Vielleicht hat einer von euch eine Ahnung, warum "Kehraus" so selten (bis fast nie) im Fernsehen gezeigt wird. Das ist sicher nicht das schlechteste Werk von Gerhard Polt (im Gegenteil) und seine anderen Filme laufen halt doch immer wieder mal. VG, --Eldiletante 15:02, 13. Jun. 2009 (CEST)

Das ist halt der BR. Muß man noch mehr sagen ? - Kannst Du vergessen. Vgl. jetzt wieder die Nachzensur vom Lerchenberg-Barnabas / Die brachten es ja schon fertig, im Faschingsprogramm vom Polt - ausgerechnet und zielsicher - "Herr Ober" zu bringen. Eine Menge guter 70er-80-er-Jahre Sachen stehen quasi auf dem Index, könnte man meinen (Kennt wer noch "Schafkopfrennen" ? - 1x gesendet und ward nicht mehr gesehen - etc. pp). Vielleicht liegts daran, dass für solche Beiträge nicht genug Druck gemacht wird, so wie z.B. vielleicht für Uschi Glas und andren Idyllkitsch Druck gemacht wird, vermutlich auch von Altersheimbesatzungen (man könnte an Unterschriftensammmlungen für Programmwdh. an BR denken). Vor 25, 30 Jahren noch war ja sonntagabends in BR3 alter Nazikrampf Pflicht (Bad in der Tenne, 1A in Oberbayern, die Schiene). Persönlich bin ich seit 1/2 Jahr fernseherlos, und das ist gut so. --Oenie 21:51, 23. Mär. 2010 (CET)[Beantworten]
Er lief am 20.02.2020 im BR. Warum er so selten läuft ist doch klar, alles überholt: Drücker schwatzen sinnlose Versicherungen auf, inkompetenter Vorstand, frustierte Büroinsassen, Überwachung am Arbeitsplatz, rassistische Witze, rechtsextreme Spinner, Büro-Diäten, deutschsprachige Nonsens-Musik...--Wikiseidank (Diskussion) 21:27, 22. Feb. 2020 (CET)[Beantworten]

ESG-Gebäude[Quelltext bearbeiten]

Das ESG-Gebäude war nur von Außen und im Eingangsbereich zu sehen. Man wählte dieses Gebäude, weil es ( angeblich aus Angst vor der RAF etc.) nicht mal ein Firmenschild am Haus hatte. Da konnte man einfach das "Fidelitas" Schild aufhängen. Interessanterweise gehört(e) das Haus der Aggripina Versicherung. Die Aufnahmen im Büro stammen nicht von dort ( Ich weiss das..) . Sie wurden, soweit ich weiß, bei der HUK in Coburg gedreht...WiWieWiki (Diskussion) 11:04, 13. Dez. 2015 (CET)[Beantworten]

Co-Producer, Band und Musik[Quelltext bearbeiten]

Laut imdb Co-Producer Bernd Eichinger.. Band und Musik fehlen noch (Biermösel Blosn?). (nicht signierter Beitrag von Wikiseidank (Diskussion | Beiträge) 21:41, 22. Feb. 2020 (CET))[Beantworten]

Fehlende Szenen[Quelltext bearbeiten]

In der BR Version fehlen mehrere Szenen. Auf der VHS waren unteranderem die Szene mit dem Revolver-Kauf und die Gewalt in der Familie zu sehen. Die VHS Version ist etwas vier Minuten länger. --Joss1060 (Diskussion) 20:51, 23. Okt. 2013 (CEST)[Beantworten]

Ich bin 'ne Vampir[Quelltext bearbeiten]

Nach allem, was ich finden konnte, stammt der Höhner-Titel aus 1989, wurde aber bereits in einem Film von 1983 interpretiert. Gibt es dzau eine Erklärung? Ist der Titel ursprünglich nicht von den Höhnern oder haben sie ihn tatsächlich erst 1989 erstmals auf der LP "Wenn's dir gut geht..." veröffentlicht?--2001:16B8:1E0F:700:740B:FC5F:1008:43D4 13:31, 2. Jul. 2020 (CEST)[Beantworten]

Das sehe ich genauso. Z.B. in Youtube oder Amazon Music kann man am Originalsoundtrack sehen, dass das Lied vom Regisseur Hanns Christian Müller komponiert worden ist. Sänger war Conny Jahn. Auch ich habe keine Veröffentlichung der Version der Höhner vor 1989 gefunden. (Ich habe den Song in den frühen 80ern auch nie im Karneval gehört). In jedem Fall ist der Liedtext der Höhner ein anderer als der im Film. Das Lied der Höhner wäre also als Coverversion einzuordnen. Ich habe den Text unter Trivia entsprechend geändert. --Mercuria3407 (Diskussion) 11:48, 28. Aug. 2022 (CEST)[Beantworten]

John Fischer: Dr. Kern[Quelltext bearbeiten]

Ich frage mich, wer dieser Dr. Kern im Film sein soll. Fällt mir niemand ein. Der Link zu John Fischer hilft auch nicht weiter, da wird in keinster Weise erwähnt, dass dieser auch als Schauspieler gearbeitet hat. (nicht signierter Beitrag von H56hhh5 (Diskussion | Beiträge) 08:15, 5. Mär. 2021 (CET))[Beantworten]