Diskussion:Keilstück (Minden)

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Warum hat die Stadt Minden dieses Kunstwerk aufgekauft? Ging die Initiative hierfür von der Stadt oder vom Künstler aus? Das Kunstwerk befindet sich momentan in einem jämmerlichen Zustand. Wer bezahlt seine Reinigung? Schon Picasso drückt eine Gefahr für die Moderne beispielhaft aus: "Wenn du aber nicht mehr in der Lage bist, dich einer Ordnung zu unterwerfen, ist das im Grunde ein gefährlicher Nachteil." --Skraemer (Diskussion) 19:27, 13. Dez. 2012 (CET)[Beantworten]

Bin ich im Moment überfragt, werde ich aber versuchen es zu ergründen. Der Initator der Projektwoche „Kultur vor Ort“ kam aus der Landespolitik, aber die Woche bestand aus 150 Aktionen, das Keilstück war nur eins davon. Im übrigen hat der Künstler für sein Lebenswerk letzte Woche den Verdienstorden des Landes NRW bekommen. Und seine anderen Werke die genauso aussehen, leiden nicht unter der Mißhandlung, sind aber besser in die Umgebung eingebunden, siehe Bilder bei Wilfried Hagebölling. Gruß --Aeggy (Diskussion) 20:04, 13. Dez. 2012 (CET)[Beantworten]

Konntest Du in der Sache schon etwas herausfinden? Sehr wichtig wäre auch zu wissen für welchen Preis die Stadt Minden das Kunstwerk aufgekauft hat. --Skraemer (Diskussion) 14:47, 14. Dez. 2013 (CET)[Beantworten]