Diskussion:Kerenzerberg

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Die Kuriosität (zumindest für Schweizer Verhältnisse), dass der Kerenzerbergtunnel der A3 (Schweiz) nur aus einer Röhre in Richtung Osten besteht, habe ich bereits vor geraumer Zeit in den genannten Artikel einfliessen lassen. Habe das nun auch hier korrigiert. --Sovereign 08:03, 31. Okt 2005 (CET)

Falsches Bild[Quelltext bearbeiten]

Das Bild das auf dieser Seite gezeigt wird ist nicht der Kerenzerberg. Das Bild zeigt die Strasse auf der gegenüberliegenden Seeseite, die nach Amden SG führt. Das Bild ist vom Kerenzerberg aus aufgenommen. Das gleiche falsche Bild ist auf der englischen Seite gespiegelt. --Phspaelti 14:36, 28. Nov. 2007 (CET)[Beantworten]

Haalbuschträmchen[Quelltext bearbeiten]

Ich wohne seit 14 Jahren in Obstalden und habe noch nie von einem Haalbuschträmchen gehört. Gibt es hier irgend eine Referenz dazu? Weiterhin wird der Bahnhof Mühlehorn im Stundentakt bedient. --Flupp 15:49, 16. Mär. 2008 (CET)[Beantworten]