Diskussion:Kernkraftwerk Dresden

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Warum heißt das Kraftwerk Dresden?[Quelltext bearbeiten]

Hat das irgendeinen tieferen Grund? --109.193.235.132 05:05, 21. Sep. 2010 (CEST)[Beantworten]

Gute Frage, ich ging bislang immer von einer Stadt namens Dresden in der Nähe auf, aber unter Dresden (Begriffsklärung) gibts zwar viele Dresdens, aber keines in Illinois. -- Felix König 17:07, 21. Sep. 2010 (CEST)[Beantworten]
Konnte jemand in der Zwischenzeit den Grund für den Namen finden? -- 80.109.212.110 15:00, 13. Mär. 2011 (CET)[Beantworten]
Ich leider nicht, tut mir Leid. -- Felix König BW 16:22, 13. Mär. 2011 (CET)[Beantworten]
Ich nehme an (ohne Gewähr), das Kernkraftwerk heißt nach einer kleinen Insel namens "Dresden Island" im Illinois River ganz in der Nähe. Viele Grüße, --Quartl 17:04, 13. Mär. 2011 (CET)[Beantworten]
Jetzt, wo du's sagst, meine ich auch, auf einer Betreiberseite oder so vor geraumer Zeit mal etwas Derartiges gelesen zu haben. Klingt absolut plausibel. Grüße, -- Felix König BW 17:35, 13. Mär. 2011 (CET)[Beantworten]